Samsung Bespoke AI
Markt & Branche

Euronics Wieseler: Mit frischem POS-Konzept Hausgeräte und Küchen erleben 

Euronics Wieseler in Borchen startet mit einem neuen Standort, starkem Konzept und erweitertem Waren- und Serviceangebot durch.


Seit 1929 steht Wieseler Gebäudetechnik in Borchen für Kompetenz im Bereich Heizung, Elektro, Badmodernisierung, Wärmepumpen und Lüftung. Durch die neue Mitgliedschaft bei Euronics Deutschland sowie die Neueröffnung an einem neuen Standort in Borchen gehen die beiden Geschäftsführer Dominik Hesse und Stephan Kramer den nächsten konsequenten Schritt in der Geschäftsentwicklung des Traditionsunternehmens.

Ergänzt wird die Geschäftsführung fortan durch Christian Kirk, der mit der Neueröffnung auch den Vertrieb der Hausgeräte und Küchen verantwortet. Während der Bereich Hausgeräte und Küchen bereits im Februar 2022 am neuen Standort in Borchen für den Kundenverkehr eröffnet hat, folgt die Gebäudetechnik-Abteilung im Frühjahr. Auf über 450 Quadratmetern Warenfläche erwartet die Kunden vor Ort ein Angebot an exklusiven Geräten sowie eine umfassende Beratung.

Wechsel zu Euronics wichtiger, strategischer Schritt 

Während der Suche nach einem neuen Standort und mit dem Plan, auch in Zukunft weiter qualitativ wachsen zu wollen, entschied sich der Hausgerätespezialist aus Borchen bereits 2020 für eine Mitgliedschaft bei Euronics. Pandemiebedingt verzögerte sich die Neueröffnung indes.

Ein zentraler Faktor für den Wechsel zu Euronics war das zukunftsgewandte Spezialisierungskonzept „Hausgeräte und Küchen“ der Verbundgruppe aus Ditzingen, das in Kooperation mit der Garant Gruppe als strategischer Partner von Euronics für Küchen erfolgt. Dieses Konzept bietet Mitgliedern zentralseitige Unterstützung, Beratung und Planung sowie eine umfassende 360°-Betreuung.

Zusammen mit Euronics hat Wieseler ein neu geschaffenes POS-Konzept umgesetzt und liefert damit einen echten Mehrwert für Kunden: „Von umfassenden Beratungs- und Planungsleistungen, fachmännischer Montage im Küchenbereich, der Planung und Ausführung der gesamten Elektroinstallation, einem Komplettservice bei Heizungsanlage und Badsanierung oder intelligentem Lademanagement von Elektroautos – bei uns kann man unter einem Dach und aus einer Hand alles erleben, was in einem modernen Zuhause technisch denkbar ist“, berichtet der neue Geschäftsführer Christian Kirk. 

Alles aus einer Hand

Dominik Hesse, bereits seit 2013 Geschäftsführer von Euronics Wieseler, betont zudem: „Wir möchten unsere Firmengeschichte erfolgreich fortführen und auch in Zukunft die Bedürfnisse und Kundenerwartungen optimal erfüllen. Mit Euronics haben wir hierfür einen starken Partner gefunden, der über viel Know-how verfügt und für unser Unternehmen wichtige Konzepte umsetzt und liefert.“ 

„Durch unser Spezialisierungskonzept mit dem Sortimentsschwerpunkt Weiße Ware haben wir die Kompetenz der Wieseler Gebäudetechnik nicht nur optimal ergänzt, sondern machen das komplette Spektrum der Projekt- und Installationskompetenz hautnah erlebbar“, Patrick Schwarzhaupt, Leiter Betriebstypenmanagement Fachhandel/ Spezialisierter Fachhandel bei Euronics Deutschland.
„Durch unser Spezialisierungskonzept mit dem Sortimentsschwerpunkt Weiße Ware haben wir die Kompetenz der Wieseler Gebäudetechnik nicht nur optimal ergänzt, sondern machen das komplette Spektrum der Projekt- und Installationskompetenz hautnah erlebbar“, Patrick Schwarzhaupt, Leiter Betriebstypenmanagement Fachhandel/ Spezialisierter Fachhandel bei Euronics Deutschland.

Auch Patrick Schwarzhaupt, Leiter Betriebstypenmanagement Fachhandel/ Spezialisierter Fachhandel bei Euronics Deutschland eG, blickt sehr zuversichtlich auf die Neueröffnung in Borchen und ergänzt: „Durch unser Spezialisierungskonzept mit dem Sortimentsschwerpunkt Weiße Ware haben wir die Kompetenz der Wieseler Gebäudetechnik nicht nur optimal ergänzt und den Bereich durch exklusive Waren erweitert, sondern machen das komplette Spektrum der Projekt- und Installationskompetenz auf der neuen Verkaufsfläche in Borchen hautnah erlebbar.“ 

Die Eröffnung am neuen Standort wurde nach mehrjähriger Standortsuche, Standortanalyse und Planung sowie in enger Zusammenarbeit mit Euronics Deutschland in der Bahnhofstraße in Borchen realisiert. Auf 450 Quadratmetern findet die Ausstellung für Hausgeräte und das Küchenstudio Platz, die restliche Fläche der insgesamt 700 Quadratmeter ist für die Sanitär,- Gebäudetechnik sowie Büro- und Verwaltungsräume vorgesehen.

Zusätzlich profitiert Euronics Wieseler von einem im Xtranet eingebundenen virtuellen Lager und einer Automatisierung des Warengeschäfts über Continuous-Replenishment-Module. Die im Sommer geplante Teilnahme am Cross-Channel-Retail Konzept und die Integration eines eigenen Onlineshops ermöglicht es Euronics Wieseler, seine Kunden auch digital bestmöglich zu erreichen. Zusätzlich profitiert das Unternehmen fortan auch von den umfangreichen Kampagnen und Maßnahmen im digitalen und regionalen Umfeld der Verbundgruppe.

Das könnte Sie auch interessieren!

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

infoboard.de

„Vollkommen falsches Signal“: BVT kritisiert verfehlte Reparaturförderung des Bundes

infoboard.de

Coolblue eröffnet ersten Store in Frankfurt

Matthias M. Machan

KAFFEE+ Jubiläum: Zum 10-Mal echte Kaffee-Liebe!

infoboard.de

Euronics mit Text per Knopfdruck: Automatisierte Produkttexte für mehr Effizienz & Output

infoboard.de

Oberste Priorität: Verbraucherbedürfnisse verstehen & erfüllen

infoboard.de

Coolblue: Urs Möller neuer Country Manager Germany

infoboard.de

Von Euronics zu expert: „Flaggenwechsel“ bei Mega Company Block (Friesoythe)

infoboard.de