Meldungen

eVisibility Haushaltskleingeräte: Universalhändler sind stärkste Anbietergruppe

In der Branche für Haushaltskleingeräte leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund jeder Vierte aller 373 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media.

Die Universalhändler Amazon und Otto verzeichnen laut der ‘Studie eVisibility Haushaltskleingeräte 2020‘ die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Einzige Herstellermarke in den Top 10 ist philips.de.

Ranking eVisibility Haushaltskleingeräte

RangAnbieterRangAnbieter
1amazon.de6ebay.de
2otto.de7lidl.de
3mediamarkt.de8bueromarkt-ag.de
4real.de9metro.de
5saturn.de10philips.de

Universalhändler profilieren sich mit einem Anteil von 27% an der gesamten eVisibility. Elektronikhändler sind mit 17% als zweitstärkste Anbietergruppe vertreten. Herstellermarken leisten einen Beitrag von 14% zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt erzielen 373 Anbieter im Markt für Haushaltskleingeräte Internetsichtbarkeit.

32% aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. Die eVisibility in den Social Media liegt mit 27% leicht darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil an deutschen Händlern64 %.

Weitere Informationen: hier.

Die „Studie eVisibility Haushaltskleingeräte 2020“ von research tools untersucht auf 90 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Haushaltskleingeräte in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon.

Das könnte Sie auch interessieren!

Home Electronics Markt 2024: Rückgang verlangsamt sich

infoboard.de

Mehrpersonenhaushalte mit Kindern: Regionale Unterschiede in Deutschland

infoboard.de

GfK-Studie zur Bevölkerungsstruktur 2024: Regensburg bleibt Deutschlands Single-Hochburg

infoboard.de

Alexander Dehmel, NIQ/GfK: „Die Gen Z kauft verstärkt stationär ein.“

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Kaufkraft 2025

infoboard.de

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

infoboard.de

Digitale Gesundheit zum Jahreswechsel: eine genaue Betrachtung lohnt sich

infoboard.de

„Die Menschen sind im Black Fieber“: Die umsatzstärkste Woche des Jahres

Matthias M. Machan

GfK Kaufkraft: Europa 2024

infoboard.de