Er war ein Urgestein bei Media-Saturn: Wolfgang Kirsch hatte seine Laufbahn 1993 als Bereichsleiter Einkauf gestartet. Von 2007 bis 2010 verantwortete er die Landesgesellschaft Frankreich, 2011 übernahm er die Führung des Deutschlandgeschäfts. Von 2013 bis zu seiner Demission im Herbst 2018 war Kirsch zusätzlich COO der MediaMarktSaturn Retail Group.
Seit seinem Ausscheiden in Ingolstadt hat Kirsch Handelsunternehmen dabei beraten, wie sie in einer veränderten Handelslandschaft erfolgreich agieren können. Als neuer CEO von Allterco Europe, ein Unternehmen das hinter der erfolgreichen Smart-Home-Produktlinie Shelly steht, wird Kirsch ab sofort wieder eine aktive Rolle im Markt einnehmen. Sein Anspruch: „Wir haben uns vorgenommen, den Smart-Home-Markt in Europa im Sturm zu erobern.“ Schon jetzt ist Allterco eine der am schnellsten wachsenden Smart-Home-Brands, angetrieben vor allem durch Shelly.
Der deutschsprachige Raum spielt dabei eine besondere Rolle, Allterco macht hier deutlich mehr als ein Drittel seines Umsatzes. Nicht kleckern, sondern klotzen: In fünf Jahren soll Shelly in Europa die Marke im Smart-Home-Bereich sein, die sowohl bei Neubauten wie auch bei der Nachrüstung bestehender Häuser und Wohnungen immer die erste Wahl ist.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More