Markt & Branche

Exklusive Partnerschaft: Wertgarantie und telering rücken enger zusammen

Wertgarantie und telering arbeiten seit 17 Jahren erfolgreich zusammen. Jetzt bauen beide Unternehmen ihre bestehende Kooperation weiter aus: Künftig wird Wertgarantie exklusiv als Garantiedienstleister für alle telering-Partner agieren. Bereits seit 2003 besteht die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen.

Kunden binden …

Wertgarantie bietet den gemeinsamen Kunden als Geräteversicherer bei Elektrogeräten aller Art Schutz gegen unerwartete Kosten, beispielsweise bei Defekt, und wird künftig als einziger Garantiedienstleister im Portfolio des Handelsverbunds verbleiben. „In diesen schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, mit Garantiedienstleistungen Kunden zu binden und zusätzliche Erträge über Provisionen zu erwirtschaften. Hierbei konzentrieren wir uns nunmehr ganz auf einen Dienstleister, der uns maximal dabei unterstützt: Wertgarantie ist strategischer telering-Partner und Deutschlands Handelspartner Nr. 1 bei Garantie-Dienstleistungen“, erläutert telering-Geschäftsführer Franz Schnur die Hintergründe der Kooperation.

… und zusätzliche Erträge erwirtschaften

„Aktuell steht der Handel mehr denn je vor der Herausforderung, ausreichend Erträge zu generieren“, Thilo Dröge.
„Aktuell steht der Handel mehr denn je vor der Herausforderung, ausreichend Erträge zu generieren“, Thilo Dröge.

Wertgarantie bietet allen telering-Fachhändlern und deren Mitarbeitern persönliche Betreuung und umfangreiche Schulungsmöglichkeiten zu Produkten, Verkauf und Service an. Dazu stehen das Wertgarantie-Profi-Training oder die Online-Akademie zur Verfügung.

Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge freut sich über die erweiterte exklusive Partnerschaft: „telering ist seit Jahren ein stets verlässlicher Partner für uns. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun unsere Kooperation auf ein neues Niveau heben können. Denn gerade aktuell steht der Handel mehr denn je vor der Herausforderung, ausreichend Erträge zu generieren – und das geht nur mit Dienstleistungen und Services sowie verlässlichen Partnerschaften.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

infoboard.de

Beurer veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht

infoboard.de

Erster Amica-Händler des Jahres 2024 gekürt

infoboard.de

Jubiläumsjahr 2025: EK Retail hält den Handel in Bewegung – seit 100 Jahren!

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Fakir Bodenstaubsauger Blue Vac Power: Überzeugt auf Teppich

infoboard.de

Stiftung Warentest zeichnet Beurer GL 48 mit Note 1,8 aus

infoboard.de

Jede Menge Testsieger von Caso

infoboard.de