Expert: „Besser kann man nicht Weihnachten“

„Es war uns wichtig, dass unsere Roadshow nicht als
Promotion-Aktion wahrgenommen wird“, so expert Vorstandsvorsitzender Volker Müller.
[dropcap font=”0″]M[/dropcap]it fünf neuen TV-Spots hat expert das Weihnachtsgeschäft eingeläutet. Jünger, dynamischer und frischer tritt die Verbundgruppe auf, will sich damit als erste Adresse für den Geschenkeeinkauf positionieren. Unter dem Motto „Besser kann man nicht Weihnachten“ erzählt expert fünf Geschichten rund ums Fest in kurzer, schneller Bildabfolge. Am Ende jedes Spots steht bis zum 21.12.2014 jeweils eine klare Produktempfehlung.

Bei der Mediaplanung setzt man verstärkt auf die Primetime reichweitenstarker TV-Sender. Hinzu kommen Sonderplatzierungen und die Erhöhung der Online-Aktivitäten. „Unser Ziel ist es eine höhere Reichweite und eine bessere qualitative und quantitative Präsenz im TV zu erhalten. Mit unserer Kampagne wollen wir diesmal auch verstärkt die junge Zielgruppe ansprechen“, erklärt Jens Kaufmann, Abteilungsleiter Werbung. Als weiteren Service für die Gesellschafter stehen individualisierbare Radio-Spots mit den jeweiligen expert-Angeboten der Woche und ein Kino-Spot zur Verfügung.

Expert: On the road again …

Positiv ist das expert-Fazit nach einer Roadshow durch acht Städte mit mehr als 400 Teilnehmern. Vorstand wie Mitarbeiter der Zentrale aus den Bereichen Vertrieb und e-Commerce machten sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um in den Gedankenaustausch mit den Gesellschaftern zu treten. Hauptthema war die Weiterentwicklung der Vertriebssysteme wie der Multichannel-Strategie. „Es war uns wichtig, dass unsere Roadshow nicht als Promotion-Aktion wahrgenommen wird“, betont Vorstandsvorsitzender Volker Müller. Mit Erfolg: „Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig der Input aus dem Händlerkreis für unsere tägliche Arbeit ist“, so Vorstand Dr. Stefan Müller.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Ausrichtung und der Fülle der Produkte einen maximalen Werbedruck erzielen und somit extrem sichtbar für den Endverbraucher sein werden“, Jens Kaufmann, Abteilungsleiter Werbung bei expert.

Auch auf Seiten der Gesellschafter fand die Roadshow Anklang. Walter Kolbeck, expert Pfaffenhofen: „Auf der Roadshow wurde ein praxisnahes Multichannel-Konzept präsentiert, das uns stationären Händlern Chancen eröffnet, am Online-Handel aktiv zu partizipieren.“

infoboard.de

Recent Posts

Coolblue eröffnet neues Logistikzentrum in Langenhagen – Next-Day Lieferung für Region Hannover

Der niederländische Elektronikhändler Coolblue hat sein neues Logistikzentrum in Langenhagen eröffnet und erweitert damit seinen… Read More

17 Minuten ago

HoodConnect Pro: Vernetztes Kochen mit Amica

Mit der neuen HoodConnect Pro-Technologie verbindet Amica das Induktionskochfeld mit der Dunstabzugshaube per Bluetooth. Sobald… Read More

19 Minuten ago

KI-gesteuerte Waschtrockner von Roborock: Effiziente All-in-One-Lösungen für den Haushalt

Roborock präsentierte bei einer Veranstaltung in München unter dem Motto „Innovation die Zeit schafft“ seine… Read More

24 Minuten ago

Neue Trendfarbe für Küchengeräte: Sage Appliances® präsentiert Almond Nougat

Sage Appliances® erweitert seine Farbpalette um den Farbton Almond Nougat. Die neue Farbvariante steht ab… Read More

29 Minuten ago

Rowenta Air Motion: Innovativer Haartrockner mit Coanda-Technologie

Mit dem Rowenta Air Motion bringt Rowenta ein innovatives Styling-Tool auf den Markt, das Föhn… Read More

31 Minuten ago

Bosch EXCLUSIV Cashback-Aktion: Bis zu 100 Euro erhalten

Zwischen dem 1. April und 31. Juli 2025 bietet Bosch EXCLUSIV eine Cashback-Aktion für besonders… Read More

34 Minuten ago