Ende April lief der erste TV-Spot der neuen expert EM-Kampagne im deutschen Fernsehen. Markenbotschafter Mehmet Scholl trat damit erstmals für die Verbundgruppe an. Gleichzeitig präsentierte expert den neuen Claim: „Mit den besten Empfehlungen“. Er löst den bisherigen Slogan „preiswert + kompetent“ ab. „Die gesamte Kampagne fußt auf der Strategie, dass wir einerseits unsere ‚Lautstärke’ in der Werbung erhöhen und andererseits unsere Leistungsvorteile im Bereich Service und Beratungskompetenz gegenüber dem Wettbewerb hervorheben“, erklärt expert Marketingleiter Dietmar Bauer.
Zum Kampagnenstart präsentiert Scholl ein Gewinnspiel und läutet so das TV-Großereignis des Sommers ein. Im Laufe des Kampagnenzeitraums folgen weitere Spots zu unterschiedlichen Warengruppen. Die Handlung: Der expert Kunde Scholl holt sich für technische Fragen rund um seine eigenen vier Wände Unterstützung von einem expert Fachberater. Beide spielen sich auf sympathische Weise die Bälle zu – nicht ohne ein gewisses Augenzwinkern. Am Ende steht immer eine konkrete Produktempfehlung.
expert will während der Europameisterschaft mit Mailings, PoS-Material, einem starken Online-Auftritt und einem deutschlandweiten Gewinnspiel für Aufmerksamkeit sorgen und die Kunden in die Fachgeschäfte und Fachmärkte lotsen.
» Aktionsende: 10.7.2016
Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More
Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More