Uncategorized

expert: EM-Kampagne mit Mehmet Scholl

Ende April lief der erste TV-Spot der neuen expert EM-Kampagne im deutschen Fernsehen. Markenbotschafter Mehmet Scholl trat damit erstmals für die Verbundgruppe an. Gleichzeitig präsentierte expert den neuen Claim: „Mit den besten Empfehlungen“. Er löst den bisherigen Slogan „preiswert + kompetent“ ab. „Die gesamte Kampagne fußt auf der Strategie, dass wir einerseits unsere ‚Lautstärke’ in der Werbung erhöhen und andererseits unsere Leistungsvorteile im Bereich Service und Beratungskompetenz gegenüber dem Wettbewerb hervorheben“, erklärt expert Marketingleiter Dietmar Bauer.

Zum Kampagnenstart präsentiert Scholl ein Gewinnspiel und läutet so das TV-Großereignis des Sommers ein. Im Laufe des Kampagnenzeitraums folgen weitere Spots zu unterschiedlichen Warengruppen. Die Handlung: Der expert Kunde Scholl holt sich für technische Fragen rund um seine eigenen vier Wände Unterstützung von einem expert Fachberater. Beide spielen sich auf sympathische Weise die Bälle zu – nicht ohne ein gewisses Augenzwinkern. Am Ende steht immer eine konkrete Produktempfehlung.

expert will während der Europameisterschaft mit Mailings, PoS-Material, einem starken Online-Auftritt und einem deutschlandweiten Gewinnspiel für Aufmerksamkeit sorgen und die Kunden in die Fachgeschäfte und Fachmärkte lotsen.

» Aktionsende: 10.7.2016

infoboard.de

Share
Published by
infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago