Uncategorized

expert: Fußball-EM beschert 43 % Umsatzplus

Die Fußball-Europameisterschaft beflügelte das Geschäft mit Fernsehgeräten. Während die Branche insgesamt im Mai und Juni steigende Umsätze verzeichnet hat, konnte der expert nach eigenen Angaben schon seit April ein deutliches Wachstum in diesem Segment einfahren. Um jeweils mehr als 20 % hat die Verbundgruppe ihren Umsatz im April und Mai im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Im Juni hat expert sogar ein Plus von rund 43 % im entsprechenden Sortiment verbucht.

„Die EM gehört zu den wichtigsten Impulsen für das laufende Geschäftsjahr“, erklärt Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der expert AG. „Unsere Zahlen zeigen, dass wir auch noch bis zum Finale am 10. Juli eine erhebliche Steigerung beim Verkauf von Fernsehern eingefahren haben – und zwar um rund zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eventuell haben sich viele Fans auch noch kurzfristig entschlossen oder beim gemeinsamen Fußballschauen bei anderen entschieden, in ein moderneres Gerät zu investieren.“

Um die positive Marktentwicklung rund um die Fußball-Europameisterschaft für sich nutzen zu können und die Kunden auch tatsächlich in die Märkte zu holen, hat der Elektronikhändler neben seiner EM-Kampagne ein Gewinnspiel mit Markenbotschafter Mehmet Scholl realisiert. Motto: Knacke Mehmets Spind. „Insgesamt konnten wir unsere Umsätze um elf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern“, erläutert Müller.

Im Mai und Juni konnten die Kunden je nach Einkaufswert bis zu drei Rubbellose mit einem Code erhalten. Insgesamt eine Viertelmillion Lose wurden online eingelöst. Neben Sofortgewinnen wurde unter allen Teilnehmern zusätzlich ein Dacia Duster verlost. Die Gewinnerin Romy Salm kommt aus Steinen in Baden-Württemberg. Das Glückslos erhielt sie im expert Markt Villringer in Lörrach.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago