Engagiert und empathisch zeigen sich die expert-Mitarbeiter in der aktuellen Kampagne der Elektrofachhandelskooperation. Für die Kampagne wurden 16 Vignetten für die TV-, Kino- und Online-Spots gedreht. Jede der Episoden erzählt eine Geschichte die zeigt, wie sich die expert-Mitarbeiter tagtäglich mit Herz und Know-how für die Kunden engagieren.
Kernbotschaft der neuen Kampagne ist, dass die bundesweit rund 14.000 expert-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter neben kompetenter und fairer Beratung noch weit mehr leisten: Sie bringen Einfühlungsvermögen und aufrichtiges Interesse an den Bedürfnissen ihrer Kunden mit – eben das „expert-Extra“, das auch Namensgeber der Kampagne ist.
Engagement und Empathie
Vorstandsvorsitzender Jochen Ludwig erläutert: „Zwei Eigenschaften machen expert unverwechselbar: Engagement und Empathie. Beide sind Ausdruck einer grundsätzlichen Haltung, mit der wir unseren Kunden begegnen, und die uns auch gegenüber dem Wettbewerb auszeichnet.“ Dass der persönliche Kontakt auch im digitalisierten Zeitalter nach wie vor ein entscheidender Faktor ist, daran lässt Ludwig keinen Zweifel: „Letztlich ist Einzelhandel ein People’s Business – von Menschen für Menschen. Deshalb machen echte Ansprechpartner nach wie vor den Unterschied, und darum wird faire, freundliche Beratung vor Ort langfristig dem Onlinehandel überlegen sein.“
Dietmar Bauer, Geschäftsbereichsleiter Marketing, ergänzt: „Wir haben uns im Vorfeld des Kampagnen-Launch intensiv mit der Frage beschäftigt, was über das eigentliche Produkt hinaus ausschlaggebend für den Kauf bei expert ist. Und wir haben festgestellt, dass es genau das Extra, das Mehr ist, das wir unseren Kunden durch die persönliche Beratung bieten. Genau das zeigen wir in unserer Kampagne. Und so ist unsere Kampagne auch zu verstehen – als Versprechen unseren Kunden gegenüber, immer noch etwas mehr zu geben und zu leisten, als vielleicht erwartet wird.“
Gedreht wurde im expert-Fachmarkt in Dormagen. Hier der Spot: