Uncategorized

Expert-Kampagne rückt Mitarbeiter in den Fokus

Engagiert und empathisch zeigen sich die expert-Mitarbeiter in der aktuellen Kampagne der Elektrofachhandelskooperation. Für die Kampagne wurden 16 Vignetten für die TV-, Kino- und Online-Spots gedreht. Jede der Episoden erzählt eine Geschichte die zeigt, wie sich die expert-Mitarbeiter tagtäglich mit Herz und Know-how für die Kunden engagieren.

Kernbotschaft der neuen Kampagne ist, dass die bundesweit rund 14.000 expert-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter neben kompetenter und fairer Beratung noch weit mehr leisten: Sie bringen Einfühlungsvermögen und aufrichtiges Interesse an den Bedürfnissen ihrer Kunden mit – eben das „expert-Extra“, das auch Namensgeber der Kampagne ist.

Engagement und Empathie

Vorstandsvorsitzender Jochen Ludwig erläutert: „Zwei Eigenschaften machen expert unverwechselbar: Engagement und Empathie. Beide sind Ausdruck einer grundsätzlichen Haltung, mit der wir unseren Kunden begegnen, und die uns auch gegenüber dem Wettbewerb auszeichnet.“ Dass der persönliche Kontakt auch im digitalisierten Zeitalter nach wie vor ein entscheidender Faktor ist, daran lässt Ludwig keinen Zweifel: „Letztlich ist Einzelhandel ein People’s Business – von Menschen für Menschen. Deshalb machen echte Ansprechpartner nach wie vor den Unterschied, und darum wird faire, freundliche Beratung vor Ort langfristig dem Onlinehandel überlegen sein.“

Dietmar Bauer, Geschäftsbereichsleiter Marketing, ergänzt: „Wir haben uns im Vorfeld des Kampagnen-Launch intensiv mit der Frage beschäftigt, was über das eigentliche Produkt hinaus ausschlaggebend für den Kauf bei expert ist. Und wir haben festgestellt, dass es genau das Extra, das Mehr ist, das wir unseren Kunden durch die persönliche Beratung bieten. Genau das zeigen wir in unserer Kampagne. Und so ist unsere Kampagne auch zu verstehen – als Versprechen unseren Kunden gegenüber, immer noch etwas mehr zu geben und zu leisten, als vielleicht erwartet wird.“

Gedreht wurde im expert-Fachmarkt in Dormagen. Hier der Spot:

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

5 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

5 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

5 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

9 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago