Corona Ticker

expert: Klares „Ja“ zur IFA 2020

Auf große Resonanz trifft die letzte Top-Story „IFA 2020: Wer darf hinein?“ unseres infoboard-Business-Newsletters. Wer darf Anfang September in die Hallen unter dem Funkturm hinein? Und wie ist das Stimmungsbild mit Blick auf die IFA beim Handel und in der Industrie? Dafür hat sich infoboard.de umfassend in der Branche umgehört. Nach Redaktionsschluss erreichte uns das Statement von expert – ein klares Bekenntnis zur IFA 2020!

Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE: „Für expert und unsere gesamte Branche ist die IFA als Leitmesse – auch im diesjährigen Format – die wichtige Kommunikations- Informations- und Innovationsplattform. Wir möchten die Veranstaltung intensiv zum Austausch mit unseren Partnern und zur gemeinsamen Saisonvorbereitung nutzen. Aktuell können wir zu konkreten Verteilungsregelungen und Kriterien von Zugangsberechtigungen noch keine Details nennen – hierzu steht expert im engen und partnerschaftlichen Dialog mit der Messe Berlin.“

Auch wenn die IFA im diesjährigen Format nicht auf die Verbraucher zugeschnitten ist, glaubt man bei expert „an die notwendigen Impulse der IFA bezüglich der Innovationen und Kaufanreize“. Müller zu infoboard.de: „Wir haben mit der Konzeption konkreter Kommunikationsinstrumente begonnen, als das endgültige diesjährige Format der Messe bekannt gegeben wurde. Dementsprechend befinden wir uns derzeit hinsichtlich potenzieller Marketing- und Kommunikationskampagnen für die Phase rund um die IFA 2020 in der Abstimmung.“

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

5 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

5 Tagen ago