Ein Highlight des Abends war das neue, flexible Ladenbaukonzept, das Verkaufsflächen mit einem vertriebsorientierten Design und innovativer Präsentation vereint. Diese Ausstellungsflächen bieten den Industrie- und Dienstleistungspartnern zukünftig eine dynamische Bühne und stehen sinnbildlich für das Konzept „Erlebnisshopping“ auf hohem Niveau.
Die Abendveranstaltung bot den Gästen Einblicke in die strategische Neuausrichtung der Verkaufsfläche, die durch ein flexibles Ladenbaukonzept die Vielfalt der Partnersortimente in Szene setzt. Die jeweiligen Category Manager führten die Gäste durch die neugestalteten Bereiche und erläuterten das innovative Konzept anhand von Anwendungsbeispielen.
„Der Mensch als zentrales Element unseres Handelns ist der Schlüssel für den Erfolg in einer sich wandelnden Welt“, stellte Thomas Jacob, Geschäftsführer expert Klein, den Menschen in den Mittelpunkt seiner Eröffnungsrede. Jacob betonte die zentrale Rolle der Kundenzentrierung für den Erfolg des Unternehmens: „Unser wertvollstes Kapital ist unser Kunde – jede Entscheidung orientiert sich an seinen Bedürfnissen und Erwartungen.“ Und weiter: „Unsere Vertriebsstrategie setzt auf Nähe und Verlässlichkeit, um nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.“
Durch Innovationen und Investitionen in Verkaufsflächen wie Omnichannel-Lösungen möchte expert Klein eine nahtlose, begeisternde Customer Journey bieten, die sowohl stationär als auch online überzeugt. „Der Kunde ist nicht nur Käufer, sondern unser Partner“, ergänzte Jacob „und genau darin liegt unser langfristiger Erfolg.“
Prominente Key-Speaker rundeten den Abend mit ihren inspirierenden Vorträgen ab. Zu den Gastrednern des Abends zählten neben Dr. Stefan Müller (Vorstandsvorsitzender expert SE) auch Frank Schipper als Vorstandsvorsitzender des Handelsverbands Technik (BVT) sowie Dietmar Roller (Vorstandsvorsitzender der IJM).
In seinem Grußwort hob Dr. Stefan Müller die herausragende Rolle von expert Klein als echten Technik-Nachbarn für die Region Burbach und darüber hinaus hervor. „Mit einem offenen, frischen Ladenbaudesign und einem flexiblen Konzept bietet der Fachmarkt allen Sortimentsbereichen unserer Industrie- und Dienstleistungspartner eine perfekte Bühne, die Kunden dazu einlädt, die faszinierende Welt der Technik zu erleben“, betonte Dr. Müller.
Müller würdigte die Neueröffnung in Burbach als Best Case für modernes Erlebnisshopping und hob die Bedeutung von expert Klein als langjährigen Partner hervor: „Familienunternehmen wie expert Klein sind ausschlaggebend für den Erfolg der expert Gruppe.“
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More
Samsung gibt zusammen mit Markenbotschafter Tim Raue den Partnern der GEDK ein neues Gesicht. Im… Read More