Expert hat mit seiner TV-Kampagne zu Weihnachten und Neujahr nach eigenen Angaben erfreuliche Erfolge gefeiert. Rund 2.800 Spots wurden im Kampagnenzeitraum ausgestrahlt und von rund 27Mio. Zuschauern im Durschnitt 13,8-mal gesehen. Dies entspricht einem Zuwachs von 38 %. Jetzt legt man nach: Single-Platzierungen direkt vor den Nachrichten sollen für Aufmerksamkeit für das Experten-Angebot der Woche sorgen. Einmal wöchentlich belegt Expert den Werbeplatz direkt vor den wichtigsten Nachrichten im deutschen Fernsehen mit einem 20 sekündigen TV-Spot.

Expert Abteilungsleiter Werbung Jens KaufmannExpert Abteilungsleiter Werbung Jens Kaufmann
„Seit dem Jubiläumsjahr hat sich das wöchentliche Angebotskonzept als wichtiges Marketing- und Vertriebstool etabliert“, Jens Kaufmann, Abteilungsleiter Werbung bei Expert.

Die grundsätzliche Ausrichtung, Tonalität und der Duktus der Spots wurden zunächst nicht verändert: „Die aufmerksamkeitsstarke Mechanik unserer Weihnachts-Spots hat sich bewährt. Warum sollten wir Erfolgreiches ändern“, so Jens Kaufmann, Abteilungsleiter Werbung. Neu ist aber die Platzierung: Seit April setzt Expert auf das Werbeumfeld direkt vor der ARD Tagesschau, vor RTL Aktuell sowie dem RTL Nachtjournal. „Seit dem Jubiläumsjahr in 2012 hat sich das wöchentliche Angebotskonzept als wichtiges Marketing- und Vertriebstool etabliert. Mit der neuen Platzierung geben wir dem Angebot der Woche einen neuen Rahmen und sind uns sicher, damit eine noch höhere Durchdringung zu erzielen“, so Kaufmann weiter. Das neue TV-Werbeformat wird auch konsequent in die Online-Kanäle verlängert. Eine Kombination aus Social Media-Werbeträgern und reichweitenstarken Websites soll die Aufmerksamkeit weiter erhöhen.

infoboard.de

Recent Posts

Evolution einer Ikone: Stiftung Warentest setzt mit neuem Markenauftritt auf einheitliches DesignEvolution einer Ikone: Stiftung Warentest setzt mit neuem Markenauftritt auf einheitliches Design

Evolution einer Ikone: Stiftung Warentest setzt mit neuem Markenauftritt auf einheitliches Design

Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More

1 Woche ago
Oral-B Smart Bristles: Neue iO-Aufsteckbürsten mit WechselanzeigeOral-B Smart Bristles: Neue iO-Aufsteckbürsten mit Wechselanzeige

Oral-B Smart Bristles: Neue iO-Aufsteckbürsten mit Wechselanzeige

Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More

1 Woche ago
Kärcher RM 519N: Natürlicher Teppich- und Polsterreiniger für kraftvolle und schonende SauberkeitKärcher RM 519N: Natürlicher Teppich- und Polsterreiniger für kraftvolle und schonende Sauberkeit

Kärcher RM 519N: Natürlicher Teppich- und Polsterreiniger für kraftvolle und schonende Sauberkeit

Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More

1 Woche ago

Bosch EXCLUSIV Aktion: Genuss-Gutscheine von eismann

Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More

1 Woche ago

FlexConnect Herdset von Amica: Flexible Lösungen für jede Küche

Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More

1 Woche ago

LG Convention 2025: Neue Kühl- und Gefriergeräte sowie innovative Wäschepflege-Lösungen

LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More

1 Woche ago