Meldungen

expert: neue Markenkampagne

Setzt auf den neuen Werbespot: Jochen Ludwig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der expert SE.

Mit einer neuen Markenkampagne startet expert ins neue Jahr: ein 30-sekündiger TV-Spot rückt die individuellen Bedürfnisse der expert-Kunden in den Fokus. Im neuen TV-Spot sind zu Beginn Menschen mit unscharfen Gesichtern zu sehen. Erst im expert-Fachmarkt, wo die Menschen mit ihren Bedürfnissen wahrgenommen werden, zeigen sich auch ihre Gesichter.

„Das versinnbildlicht eindrucksvoll, dass die expert-Fachberater ihre Kunden mit ihren individuellen Wünschen im wahrsten Sinne des Wortes erkennen“, erklärt Jochen Ludwig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der expert SE. Und: „Als Elektrofachhandelskooperation mit über 50-jähriger Tradition steht expert wie kein anderer Elektronikfachhändler für höchste Service- und Beratungskompetenz. Die Fachberater kennen die Bedürfnisse ihrer Kunden genau und beraten diese getreu unserem Markenclaim „Mit den besten Empfehlungen.“

Zusätzlich zum TV-Spot hat expert ein umfassendes Maßnahmenpaket für die interne und externe Markenkommunikation erarbeitet. Neu ist dabei die Trennung von Produkt und Marke. Dietmar Bauer, Leiter Marketing, erklärt: „Um unserer Markenhaltung mehr Raum zu geben, haben wir uns für eine strategische Trennung von Produkt- und Markenkommunikation entschieden und freuen uns jetzt, mit aufmerksamkeitsstarker TV-Präsenz für unsere Marke ins neue Jahr zu starten.“

Den neuen Spot finden Sie »hier.

In der Werbeszene indes findet der Spot nicht die ungeteilte Zustimmung. Eine Einschätzung der Marketing-Zeitung „Horizont“ finden Sie »hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

infoboard.de

Benedict Kober: „Der Stimmungsumschwung durch die Heim EM macht sich im Handel bemerkbar!“

Matthias M. Machan

expert-Bilanz 2023/2024 „solide“, aber: Kostendruck zwingt zur Zentralisierung

Matthias M. Machan

Medimax reloaded (in Goch): Eine Blaupause für die Branche

Matthias M. Machan

electroplus & Liebherr: „Lang lebe die Frische!“

infoboard.de

Konsummonitor: Preis-Leistungs-Verhältnis & Nachhaltigkeit ausschlaggebend für Kaufentscheidungen

infoboard.de

„Wir sind die Spezialisten!“

Matthias M. Machan

Sonepar Messereihe „Trend + Technik“: Erfolgreicher Auftakt

infoboard.de

Lukas Podolski läuft für Galaxus auf

infoboard.de