Samsung Bespoke AI
Meldungen

expert: neue Markenkampagne

Setzt auf den neuen Werbespot: Jochen Ludwig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der expert SE.

Mit einer neuen Markenkampagne startet expert ins neue Jahr: ein 30-sekündiger TV-Spot rückt die individuellen Bedürfnisse der expert-Kunden in den Fokus. Im neuen TV-Spot sind zu Beginn Menschen mit unscharfen Gesichtern zu sehen. Erst im expert-Fachmarkt, wo die Menschen mit ihren Bedürfnissen wahrgenommen werden, zeigen sich auch ihre Gesichter.

„Das versinnbildlicht eindrucksvoll, dass die expert-Fachberater ihre Kunden mit ihren individuellen Wünschen im wahrsten Sinne des Wortes erkennen“, erklärt Jochen Ludwig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der expert SE. Und: „Als Elektrofachhandelskooperation mit über 50-jähriger Tradition steht expert wie kein anderer Elektronikfachhändler für höchste Service- und Beratungskompetenz. Die Fachberater kennen die Bedürfnisse ihrer Kunden genau und beraten diese getreu unserem Markenclaim „Mit den besten Empfehlungen.“

Zusätzlich zum TV-Spot hat expert ein umfassendes Maßnahmenpaket für die interne und externe Markenkommunikation erarbeitet. Neu ist dabei die Trennung von Produkt und Marke. Dietmar Bauer, Leiter Marketing, erklärt: „Um unserer Markenhaltung mehr Raum zu geben, haben wir uns für eine strategische Trennung von Produkt- und Markenkommunikation entschieden und freuen uns jetzt, mit aufmerksamkeitsstarker TV-Präsenz für unsere Marke ins neue Jahr zu starten.“

Den neuen Spot finden Sie »hier.

In der Werbeszene indes findet der Spot nicht die ungeteilte Zustimmung. Eine Einschätzung der Marketing-Zeitung „Horizont“ finden Sie »hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Matthias M. Machan

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

infoboard.de

expert klein, Burbach: Modernes Erlebnisshopping

infoboard.de

Euronics: Black Friday, Black Season und jetzt Pre-Black Week

infoboard.de

Sparen hilft: Ceconomy überrascht mit kräftigem Umsatzplus

infoboard.de

ElectronicPartner mit neuem Vorstandsteam: Karl Trautmann tritt ab

infoboard.de

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

infoboard.de

„Vollkommen falsches Signal“: BVT kritisiert verfehlte Reparaturförderung des Bundes

infoboard.de