Meldungen

expert: neue Markenkampagne

Setzt auf den neuen Werbespot: Jochen Ludwig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der expert SE.

Mit einer neuen Markenkampagne startet expert ins neue Jahr: ein 30-sekündiger TV-Spot rückt die individuellen Bedürfnisse der expert-Kunden in den Fokus. Im neuen TV-Spot sind zu Beginn Menschen mit unscharfen Gesichtern zu sehen. Erst im expert-Fachmarkt, wo die Menschen mit ihren Bedürfnissen wahrgenommen werden, zeigen sich auch ihre Gesichter.

„Das versinnbildlicht eindrucksvoll, dass die expert-Fachberater ihre Kunden mit ihren individuellen Wünschen im wahrsten Sinne des Wortes erkennen“, erklärt Jochen Ludwig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der expert SE. Und: „Als Elektrofachhandelskooperation mit über 50-jähriger Tradition steht expert wie kein anderer Elektronikfachhändler für höchste Service- und Beratungskompetenz. Die Fachberater kennen die Bedürfnisse ihrer Kunden genau und beraten diese getreu unserem Markenclaim „Mit den besten Empfehlungen.“

Zusätzlich zum TV-Spot hat expert ein umfassendes Maßnahmenpaket für die interne und externe Markenkommunikation erarbeitet. Neu ist dabei die Trennung von Produkt und Marke. Dietmar Bauer, Leiter Marketing, erklärt: „Um unserer Markenhaltung mehr Raum zu geben, haben wir uns für eine strategische Trennung von Produkt- und Markenkommunikation entschieden und freuen uns jetzt, mit aufmerksamkeitsstarker TV-Präsenz für unsere Marke ins neue Jahr zu starten.“

Den neuen Spot finden Sie »hier.

In der Werbeszene indes findet der Spot nicht die ungeteilte Zustimmung. Eine Einschätzung der Marketing-Zeitung „Horizont“ finden Sie »hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan

AMK-Vorstand: Wechsel & Neubesetzungen

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de

„Die Menschen sind im Black Fieber“: Die umsatzstärkste Woche des Jahres

Matthias M. Machan