Die expert-Gruppe baut ihre stabile Marktposition weiter aus und kann zum Abschluss des Geschäftsjahres 2016/2017 (Stichtag 31.März) den Außenumsatz um 1,8% (im Vorjahr: minus 0,2%) steigern. „Auch für die expert-Gruppe ist – wie für die gesamte Branche – der Händlerrückgang natürlich ein Thema. Dass wir uns trotz dieser Umstände weiterhin besser entwickeln als der Gesamtmarkt, macht uns sehr stolz und ist der hervorragenden Absatzleistung unserer Gesellschafter zu verdanken“, freut sich Vorstandsvorsitzender Volker Müller.
Bereits zum Abschluss des Kalenderjahres 2016 (infoboard.de berichtete) hatte expert ein Außenumsatzplus von 1,8% (Anm.d. Red.: plus 1,3% beim Innenumsatz) erwirtschaftet. das auf dem hohen Niveau gehalten werden konnte und sich nun auch zum Ende des Wirtschaftsjahres bestätigt. Die positive Entwicklung des Verkaufsumsatzes zu Endverbraucherpreisen belegt, dass expert die richtigen strategischen Weichen gestellt hat: Mit innovativen Dienstleistungskonzepten wie den dezentralen Online-Shops, attraktiven Ladenbaumodulen, maßgeschneiderten Angeboten zur Mitarbeiterqualifizierung sowie Ausbau und Erweiterung von Services und Dienstleistungsangeboten stärkt die expert-Gruppe ihre Position als klare Nummer 2 im Markt.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More