Angepasst an die vermehrt hybride Arbeitsweise im administrativen Bereich liegt der Fokus in den neuen Bürowelten auf flexiblen Arbeitsplätzen sowie einer Mischung aus Think Tanks für konzentrierte Einzelarbeit und Meeting-Räumen für den kreativen Austausch im Team. Entstanden ist der neue Office-Bereich in einem neu gebauten Büroflügel direkt am expert Fulfillment Center.
„Spätestens seit der Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt einen Wandel durchlaufen“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Auch in unserer Langenhagener Zentrale hat sich der administrative Bereich in Richtung einer hybriden Arbeitsweise mit einer ausgewogenen Mischung aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten verlagert – je nach Aufgabenbereich und Teamanforderungen. Mit der Eröffnung unserer neuen Bürowelten haben wir den ersten Schritt gemacht, um uns auch räumlich an diese neuen Anforderungen der Arbeitswelt anzupassen und unseren Mitarbeitern die idealen Voraussetzungen für ein effizientes und kreatives Arbeiten im Team zu schaffen.“
Um die neuen Bürowelten genau auf die Bedürfnisse der dort arbeitenden Mitarbeiter abzustimmen, wurden diese im Rahmen einer interdisziplinären Arbeitsgruppe von Beginn an in den Planungsprozess mit einbezogen. So konnten die Mitarbeiter genau definieren, welche Ansprüche sie an ein offenes Bürokonzept haben und wie dieses ihre tägliche Arbeit optimal unterstützen kann.
Das Ergebnis ist ein modernes, offenes Bürokonzept. Das Herzstück bilden drei große Arbeitsbereiche mit frei wählbaren Arbeitsplätzen. Die Arbeitsplätze können vorab für definierte Zeitslots über ein Buchungsportal gebucht werden. Bei der Auswahl der Büromöbel wurde ein starker Fokus auf Ergonomie gelegt, die auch bei täglich wechselnden Mitarbeitern eine gesunde Arbeitsweise ermöglicht.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More