Meldungen

Expert Zukunftstag: Jugendliche für die Branche begeistern

Der Zukunftstag bedeutet für viele Kinder und Jugendliche die erste Berührung mit dem Berufsleben: So auch für die insgesamt sechs Mädchen und neun Jungen, die zu Besuch in der expert-Zentrale in Langenhagen waren. Hier hatten die 11- bis 17-Jährigen Gelegenheit, sich aus erster Hand über verschiedene Berufsbilder zu informieren und das Unternehmen samt Lager auf spielerische Weise zu erkunden.

Wie in den vergangenen zwei Jahren wurde der Zukunftstag auch diesmal von zwei Auszubildenden organisiert. Simon Meyer und Luca Speier, beide angehende Groß- und Außenhandelskaufleute, haben dafür viel Zeit und Kreativität eingebracht. „Dass wir als Azubis diese Aufgabe übernehmen und anderen jungen Leuten unseren Arbeitgeber vorstellen dürfen, finde ich klasse“, freut sich Simon Meyer. Gemeinsam führten die beiden Auszubildenden die fünfzehn Gäste durch den Zukunftstag, an dem neben einem Besuch des Lagers auch eine Rallye durch die expert-Verwaltung auf dem Programm stand. Zusätzlich hatten die Kinder und Jugendlichen Gelegenheit, sich über die verschiedenen Ausbildungsgänge und das Duale Studium bei expert zu informieren.

Expert veranstaltet seit 2012 den Zukunftstag in der Unternehmenszentrale, ermöglicht aber bisher nur expert-Angehörigen eine Teilnahme. Aufgrund der wachsenden Anzahl externer Anfragen hält Klaas H. Marquardt, Geschäftsbereichsleiter Personal, eine baldige Öffnung für interessierte Kinder und Jugendliche aus der Region aber für vorstellbar: „Die Teilnahme am Zukunftstag ist eine gute Gelegenheit, uns als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und junge Menschen für die Handelsbranche zu begeistern.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Operativer Gewinnsprung von fast 13%: Chapeau Ceconomy!

infoboard.de

Wertgarantie belohnt Fachhandelspartner auf den Frühjahrsmessen

infoboard.de

„Snack Friday“ statt „Black Friday“: electroplus und küchenplus Händler spenden für 10.000 Schulfrühstücke

infoboard.de

expert-Frühjahrstagung 2025: „Kunden zu Fans machen“

infoboard.de

Euronics Kongress: Innovationskraft mit starkem Führungstrio

infoboard.de

EK Retail: Gemeinsam für einen starken Fachhandel

infoboard.de

Coolblue: Zwei neue Stores in Hamburg und Münster

infoboard.de

MediaMarktSaturn schafft neue Erlebnisräume

infoboard.de

Torten-Time in Lampertheim: Küchen-Center Klotz wird electroplus Partner

infoboard.de