Meldungen

Expert Zukunftstag: Jugendliche für die Branche begeistern

Der Zukunftstag bedeutet für viele Kinder und Jugendliche die erste Berührung mit dem Berufsleben: So auch für die insgesamt sechs Mädchen und neun Jungen, die zu Besuch in der expert-Zentrale in Langenhagen waren. Hier hatten die 11- bis 17-Jährigen Gelegenheit, sich aus erster Hand über verschiedene Berufsbilder zu informieren und das Unternehmen samt Lager auf spielerische Weise zu erkunden.

Wie in den vergangenen zwei Jahren wurde der Zukunftstag auch diesmal von zwei Auszubildenden organisiert. Simon Meyer und Luca Speier, beide angehende Groß- und Außenhandelskaufleute, haben dafür viel Zeit und Kreativität eingebracht. „Dass wir als Azubis diese Aufgabe übernehmen und anderen jungen Leuten unseren Arbeitgeber vorstellen dürfen, finde ich klasse“, freut sich Simon Meyer. Gemeinsam führten die beiden Auszubildenden die fünfzehn Gäste durch den Zukunftstag, an dem neben einem Besuch des Lagers auch eine Rallye durch die expert-Verwaltung auf dem Programm stand. Zusätzlich hatten die Kinder und Jugendlichen Gelegenheit, sich über die verschiedenen Ausbildungsgänge und das Duale Studium bei expert zu informieren.

Expert veranstaltet seit 2012 den Zukunftstag in der Unternehmenszentrale, ermöglicht aber bisher nur expert-Angehörigen eine Teilnahme. Aufgrund der wachsenden Anzahl externer Anfragen hält Klaas H. Marquardt, Geschäftsbereichsleiter Personal, eine baldige Öffnung für interessierte Kinder und Jugendliche aus der Region aber für vorstellbar: „Die Teilnahme am Zukunftstag ist eine gute Gelegenheit, uns als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und junge Menschen für die Handelsbranche zu begeistern.“

infoboard.de

Recent Posts

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

9 Stunden ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

1 Tag ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

1 Tag ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

1 Tag ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

1 Tag ago

Kochen wie der Chef: Samsung & Tim Raue entwerfen exklusive Küche

Samsung gibt zusammen mit Markenbotschafter Tim Raue den Partnern der GEDK ein neues Gesicht. Im… Read More

1 Tag ago