Fabian Nösing wurde von notebooksbilliger.de (NBB) zum Direktor Marketing berufen. Damit hat COO Martin Schwager die Leitung des operativen und strategischen Marketings nun vollständig in die Hände des 29-jährigen Berliners übergeben.
Fabian Nösing ist seit mehreren Jahren Teil des Unternehmens und bringt nach Unternehmensangaben „herausragende Expertise“ im dynamischen Werbe- sowie Handelsumfeld mit. Der 29-jährige startete als Referent des Vorstands Martin Schwager. In dieser Rolle leitete er u.a. Initiativen in den Bereichen Marketing und IT, insbesondere in Bezug auf zukunftsgerichtete, marketingnahe Projekte.
Anschließend übernahm er in operativer Verantwortung als „Head of Customer Centric Marketing“ alle CRM-nahen Marketingmaßnahmen. So verfügt er über umfassende Erfahrung von taktischen und strategischen Marketingaktivitäten im Online- sowie Offline-Bereich sowie das nötige Wissen für die Umsetzung und Steuerung von neuen, technologischen Innovationen.
„Fabian kennt nicht nur NBB, unsere Werte und Besonderheiten, sondern auch unsere Zielgruppen und Produkte. Zusammen mit seinem Team wird er NBB in einem herausfordernden Markt sicher gut positionieren“, so Martin Schwager. Nösing soll die Marke NBB noch stärker als zentrale Anlaufstelle für den Consumer Electronic Kauf im Internet entlang verschiedener Zielgruppen und in neuen Märkten platzieren und dabei die Marketing-Ansätze zukunftsgerichtet und für die Post-Cookie-Ära aufstellen.
Mit dem kürzlich gestarteten notebooksbilliger.de TikTok-Kanal unterstreicht Nösing das Ziel, dass NBB mit neuen Ansätzen auch potenziell neuen, jüngeren Zielgruppen nähergebracht werden kann.