Unter dem Motto „Fridays for Future” setzen sich Kinder und Jugendliche lautstark für eine umfassende, schnelle und effiziente Klimaschutzpolitik ein. Nachvollziehbar, denn die Lasten des Klimawandels hat vor allem die jüngere Generation zu tragen. Die telering-Kooperation erklärt sich jetzt mit den jungen Klimaschützern solidarisch.

In ihrer neuen Imageaktion greift sie deren Slogans auf und verurteilt sinnlose Energieverschwendung und Wegwerfmentalität. Dass die Technik-Profis es nicht bei der Kritik der Zustände belassen, sondern auch gleich Lösungsvorschläge anbieten, macht die Aktion besonders glaubwürdig.

In langlebige Qualitätsprodukte investieren statt kurzlebige Schnäppchen kaufen, reparieren statt wegwerfen, auf energieeffiziente Geräte setzen, Stromspartipps umsetzen – die vier Poster der neuen Image-Kampagne weisen Kunden und Passanten darauf hin, dass jeder einzelne etwas für das Klima und die Umwelt tun kann – vor allem dann, wenn man sich dabei vom fachkundigen Technik-Profi unterstützen lässt.

Mit idealistischer Einstellung

„Unsere Fachhändler haben eine sehr idealistische Einstellung und sehen sich daher nicht in erster Linie als Verkäufer, die nach dem größtmöglichen Umsatz streben“, weiß telering-Geschäftsführer Udo Knauf. Und weiter: „Sie sind vielmehr Handwerker und Technik-Profis, die sich auch um Wartung und Reparatur kümmern und so den Lebenszyklus vieler Geräte entscheidend verlängern. Das nützt nicht nur der Umwelt, sondern stärkt auch die Markenbindung.“ Schließlich blieben viele Kunden einer Marke treu, wenn sie 20 Jahre lang mit ein- und demselben Gerät zufrieden waren.

„Unsere Fachhändler haben eine sehr idealistische Einstellung. Sie sind Handwerker und Technik-Profis, die sich auch um Wartung und Reparatur kümmern und so den Lebenszyklus vieler Geräte entscheidend verlängern“, telering-Geschäftsführer Udo Knauf.

Die aktuelle Aktion passt bestens zu den lokal verwurzelten und inhabergeführten Betrieben, die sich engagiert und couragiert gegen anonyme Großflächenmärkte und Internet-Shops behaupten. Knauf: „Schließlich sind sie es, die nicht nur von Nachhaltigkeit reden, sondern bereits seit Jahrzehnten auch nachhaltig beraten und verkaufen.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago