Meldungen

Fakir: 40 % Umsatzplus im ersten Halbjahr

Fakir setzt seinen Wachstumskurs fort: Produktneuheiten und eine offensive Vertriebsstrategie bescherten dem Unternehmen einen neuen Rekordumsatz und im ersten Halbjahr 2019 satte 40 % Umsatzwachstum gegenüber Vorjahr.

Die guten Verkaufszahlen zeigen, welche Schlagkraft Produktinnovationen entwickeln können: Die neuen Staubsauger der „Made in Germany“-Serie Air Wave haben sich gemeinsam mit den Starky Hand- und Stielstaubsaugern als Verkaufslieblinge erwiesen. „Insgesamt konnten wir fast die Hälfte unseres Umsatzes mit Produkten generieren, die jünger als drei Jahre sind. Das zeigt, dass wir zur richtigen Zeit die richtigen Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht haben“, unterstreicht Holger Terstiege, Geschäftsführer Fakir.

Terstiege hat es geschafft Fakir neu aufzustellen und dabei den Umsatz zu verdoppeln. Das Erfolgsrezept, gehobene Qualität zu vernünftigen Preisen anzubieten, ist aufgegangen. „Mit unserer neuen Distributionsstrategie konnten Absatz und Distribution im LEH-Kanal und im Fachhandel klar gesteigert werden“, zieht Terstiege Bilanz.

Ein Erfolgsfaktor von Fakir ist der Mut zur Innovation. „Zusätzlich zu unserem Staubsauger Filter Pro, dem ersten emissionsfreien Staubsauger mit elektrostatischem Filter, werden wir auf der IFA 2019 ein komplett neues Hausgerätesegment vorstellen. Damit gehen wir mit der Marke Fakir den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Vollsortiment“, so Terstiege weiter. Das neue Kleingerätesortiment umfasst alle relevanten Produktbereiche wie Küche, Beauty, Personal Care und Kaffee und wird ab September bei ausgewählten Partnern im Handel erhältlich sein.

infoboard.de

Recent Posts

ritterwerk begeistert mit innovativen Lösungen

Die Ambiente 2025 war für Ritterwerk ein voller Erfolg. Mit einer beeindruckenden Anzahl an Fachbesuchern,… Read More

2 Wochen ago

Beezer von ritter: Bestnote im ETM Testmagazin

Nie wieder lauwarme Getränke, nie wieder lange Wartezeiten: Der Beezer von ritter revolutioniert die Getränkekühlung… Read More

2 Wochen ago

Operativer Gewinnsprung von fast 13%: Chapeau Ceconomy!

Ceconomy, Konzernmutter der Marken MediaMarkt und Saturn, hat im 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres 2024/2025… Read More

2 Wochen ago

Die Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 DUO von Steba!

Das Must-Have in jeder Küche Die Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 DUO präsentiert sich als vielseitiges… Read More

2 Wochen ago

Die Genius Ambiente Highlights

Eine erfolgreiche Ambiente 2025 ist zu Ende gegangen. Neue Einblicke und Kontakte wurden gewonnen und… Read More

2 Wochen ago

Wertgarantie belohnt Fachhandelspartner auf den Frühjahrsmessen

Wertgarantie setzt auf den kommenden Frühjahrsmessen der KOOP in Berlin und dem EP:Kongress in Düsseldorf… Read More

2 Wochen ago