Uncategorized

Fakir kaave: Mokka für das 21. Jahrhundert

Die allerersten Kaffeespezialitäten gehen auf die arabische, türkische und griechische Kultur zurück. Über Istanbul brachten Händler das beliebte Heißgetränk nach Italien, von wo es sich über ganz Europa ausbreitete. Eine der traditionellsten Zubereitungsformen ist der türkische Kaffee, in anderen Kulturen auch allgemein als Mokka bekannt. Mit der neuen, automatischen Mokkamaschine kaave von Fakir gehören das Überkochen und eine zu geringe Temperatur der Vergangenheit an.

Die Bedienung und das elegante Design führen die traditionelle Mokka-Zubereitung ins 21. Jahrhundert. Nach arabischer und türkischer Tradition wird der Mokka in der „Ibr?q“ oder dem „Cezve“, einem speziellen Kännchen, direkt auf einer Feuerstelle zubereitet. Den so entstehenden Genuss hat Fakir eingefangen.

Mit der kaave-Mokkakanne lassen sich bis zu vier Mokka à 70 ml auf einmal zubereiten. Die Kochzeit beträgt je nach Zubereitungsmenge 50 Sekunden bis drei Minuten. Ist der Mokka fertig, sollte er direkt in die Tassen gegeben und frisch und heiß serviert werden.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago