Meldungen

Fakir: Kurs Richtung Vollsortiment

Um schicke Küchenhelfer, wahlweise in sanftem Gold-Rosé oder knalligem Rot, praktische Beautyexperten für Männer und Frauen oder kraftvolle Dampfbügeleisen bzw. -stationen erweitert Fakir seine Produktpalette zur IFA 2019.

Die Sortimentserweiterung ist Teil der ambitionierten Wachstumsstrategie des Hausgeräteherstellers aus Vaihingen/Enz. Fakir Geschäftsführer Holger Terstiege unterstreicht: „Mit unserer neuen Hausgerätekollektion gehen wir konsequent den nächsten Schritt in Richtung Vollsortiment – das freut nicht nur unsere treuen Markenfans, sondern bringt auch unseren Handelspartnern ganz neue Möglichkeiten“. Terstiege weiter: „Wir sind damit in der Lage, noch attraktivere Produktbundles zusammenzustellen und den Markt vielfältig zu bedienen, sodass unsere Partner in Zukunft nicht mehr fünf, sondern nur noch einen Partner brauchen: Fakir.“

Während Fakir international bereits seit Jahren breiter aufgestellt ist, ist die Sortimentserweiterung in Deutschland ein absolutes Novum. Holger Terstiege: „Wir haben internationale Power mit einem breiten Elektrogeräte-Portfolio für das gesamte Zuhause. Und diese Power will ich auch in Deutschland auf die Straße bringen. Schon im ersten Halbjahr 2019 konnten wir mit 40 Prozent Umsatzwachstum einen neuen Rekord erzielen. Unser Team ist hungrig nach noch mehr Erfolg und auf unsere immer größer werdende Vertriebsmannschaft ist Verlass.“ Was Handelspartner freuen wird: Fakir setzt auf Flexibilität am POS und damit auf flexible, individuelle Lösungsansätze. Im Fokus der Schwaben stehen dabei langfristige Partnerschaften und nicht der schnelle Absatz.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

4 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

4 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago