Personalien

Fakir: Michael Rolle neuer Key-Account-Manager

Mit Michael Rolle kommt ein Top-Branchenkenner von Leifheit zu Fakir.

Fakir machte auf der IFA-IMB nicht nur mit der Weltpremiere seines emissionsfreien Staubsaugers „Filter Pro“ die Rede, sondern auch mit der Verstärkung des Vertriebsteams. Mit Michael Rolle (53) hat man jetzt einen der erfahrensten Sales-Profis im Markt an Bord geholt. Der gebürtige Dortmunder soll als neuer Key-Account-Manager die strategische Marktdurchdringung weiter vorantreiben und MediaMarkt, Saturn, EK/servicegroup sowie weitere Schlüsselkunden des Vaihinger Unternehmens betreuen und weiterentwickeln.

Fakir-Geschäftsführer Holger Terstiege freut sich über die Top-Personalie: „Michael Rolle hat beeindruckende Fußabdrücke im Markt hinterlassen und in den vergangenen Jahren große Erfolge erzielt. Deshalb sind wir sicher, mit ihm genau die richtige Verstärkung für unser Team gefunden zu haben, und freuen uns sehr, das enorme Umsatzwachstum von Fakir in Deutschland gemeinsam fortsetzen zu können.“

Rolle blickt auf eine erfolgreiche Karriere im Elektrohandel zurück und war zuletzt zehn Jahre als Key-Account-Manager und Verkaufsleiter für Leifheit tätig. Der Vertriebsprofi konnte sein strategisches Geschick zuvor u.a. auch bei Saeco, Candy Hoover und Hailo unter Beweis stellen. Michael Rolle sieht bei den von ihm betreuten Accounts viel Potenzial für den Ausbau der Position von Fakir sieht: „Insbesondere mit seinen innovativen Qualitätsprodukten für Bodenpflege und mit der anstehenden erheblichen Sortimentserweiterung ist Fakir erstklassig dafür aufgestellt, seine Bedeutung im Elektrohandel Stück für Stück zu erweitern.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago