Uncategorized

Fakir: Plus 30 Prozent

Fakir Hausgeräte zieht für 2016 eine positive Bilanz. Mit 30 % Wachstum insgesamt und 35 % Wachstum im Kernsegment Bodenpflege setzt das Unternehmen seinen Erfolgskurs fort. Zusätzlicher Umsatztreiber waren Eigenproduktionen, hier im Besonderen die Bodenpflegegeräte S 250 und S 200, die ein Plus von 40 % verzeichnen. Die erfolgreiche Entwicklung stellte die Weichen für einen selbstbewussten Start in das aktuelle Geschäftsjahr. Holger Terstiege, Geschäftsführer der Fakir Holding: „Das überdurchschnittliche Wachstum über unsere Kernbereiche hinweg zeigt, dass wir mit unserer Vertriebsstrategie und dem Ausbau unserer Eigenproduktionen am Puls der Zeit sind.“ 2017 will Fakir mit einem flächendeckenden nationalen Vertriebsnetz die Marktdurchdringung weiter vorantreiben.

Ein starker Partner

Das Fakir-Wachstum im vergangenen Jahr fußt unter anderem auf zahlreichen Produktneuheiten in den Kernsegmenten Bodenpflege und Heizen. So erweiterte Fakir sein Portfolio um neue Akkusauger und Handsticks und konnte mit der Einführung der „White Line“ auch im Bereich Heizen überzeugen. Scott Taylor, Head of Business Development und verantwortlich für die Fakir Vertriebsorganisation in Deutschland: „Unsere multifunktionalen Klimageräte prestige AC 9 und AC 12 überzeugten ebenso – gerade in den Punkten Qualität, Verarbeitung und Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit ihnen haben wir erneut starke Akzente im Markt gesetzt und konnten unseren Handelspartnern so ein weiteres Mal zeigen, dass sie auf unsere Produkte vertrauen können und wir über alle unsere Kernsegmente hinweg ein starker Partner sind“.

Fakir setzt auch 2017 verstärkt auf Eigenproduktionen. So fertigt man ab dem 2. Quartal 2017 die neue Air Wave Serie direkt im Werk in Vaihingen. „Dieser Schritt ist ein Bekenntnis zu unserem Standort und zu unserer traditionsreichen Geschichte“, erläutert Taylor. Der weitere Ausbau des Vertriebsnetzes steht ebenfalls auf der Agenda – erst kürzlich konnte Fakir den langjährigen Branchenkenner Frank Soltwedel als Key-Account-Manager gewinnen.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

4 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

4 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago