Im Rahmen seiner strategischen Weiterentwicklung investiert Fakir in den Aufbau eines eigenen Außendienstes und eines Key Account Managements in Deutschland. Wie Holger Terstiege, Geschäftsführer Fakir Hausgeräte erläutert, wurde mit vier eigenen Gebietsverkaufsleitern, zwei Key Account Managern und einem Online Account Manager neben zwei guten Handelsvertretungen eine neue und zukunftsorientierte Struktur geschaffen.
Aktuell verantworten als Gebietsverkaufsleiter René Dietsch seit Januar 2018 die Region Bayern, Maik Laue seit November 2017 die Region Ost 1 und kommissarisch Ost 2 sowie Benedikt Katzmarzik die Region Mitte. Neu im Team ist Maximilian Ohlms (Sohn des Graef Key Accounters Christian Ohlms – Anm. der Red.), der ab September die Region Nord betreut.
In allen Gebieten werden die Verkaufsleiter von den Key Account Managern Soltwedel im Bereich Fach- und Versandhandel und Conrad für den Großhandel und Lebensmittel-Einzelhandel unterstützt. Sowohl die Key Account Manager als auch die Gebietsverkaufsleiter berichtet an Scott Taylor, Direktor Marketing und Vertrieb, der für das operative Geschäft verantwortlich zeichnet.
Die neue Vertriebsstruktur soll das enorme Wachstum von Fakir, das im ersten Halbjahr dieses Jahres bei über 20 Prozent lag, sicherstellen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More