Galaxus Deutschland steigert seine Bekanntheit mit innovativen Kampagnen.
Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Galaxus. Seit der ersten Messung 2021 stieg die Bekanntheit bei der deutschen Bevölkerung um 24%. Verantwortlich dafür sind unter anderem kreativen Werbekampagnen, zuletzt zur EM mit Testimonial Lukas Podolski.
Die Bekanntheit von Galaxus Deutschland wurde 2021 nach drei Jahren zum ersten Mal erhoben – das Ergebnis: 7% der Befragten kennen die Marke, wenn sie genannt wird. Zu diesem Zeitpunkt war das Onlinewarenhaus noch ohne Kampagnen zum Markenaufbau am Markt. In den Folgejahren lancierte Galaxus diverse TV-, Digital-, Out-of-Home- sowie Social-Media-Kampagnen in Deutschland. Gleichzeitig wächst die Zahl der aktiven Kundschaft in den EU-Ländermärkten im Jahr 2023 auf über eine Million.
Ein Grund für die gestiegene Markenbekanntheit von Galaxus Deutschland sind innovative Kampagnen. Wie in seinen Kampagnen üblich, bricht Galaxus mit typischen Werbeklischees. Die aktuellen Bekanntheitszahlen veranschaulichen, dass diese Art von Werbung in den Köpfen hängenbleibt und die Kundschaft immer wieder zurück in den Shop holt.
Umweltfreundlicher Trinkgenuss Nicht immer ist das Leitungswasser in einem einwandfreien, trinkbaren Zustand. Es kann Verunreinigungen… Read More
Wenn ElectronicPartner zum Jahreskongress einlädt (und dabei immer auch ein wenig in die Zukunft schaut),… Read More
Die Anfahrt zur Location inklusive Parken: Perfekt und durchdacht. Der Empfang in der Halle: Freundlich… Read More
AI Home, Samsungs integrierte Schalt- und Entertainmentzentrale für das vernetzte Zuhause, hält Einzug in weitere… Read More
Das Jahr 2024 markiert einen Wendepunkt für die Technologie- und Konsumgütermärkte: Erstmals seit 2021 wuchs… Read More
Nach dem Fehlstart im Januar setzte die Verbraucherstimmung im Februar ihren negativen Trend fort. Zwar… Read More