Meldungen

Fast jeder Dritte kennt Galaxus Deutschland

Der Onlinehändler Galaxus steigerte seine Markenbekanntheit in Deutschland im 2. Quartal 2024 auf 31%.


Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Galaxus. Seit der ersten Messung 2021 stieg die Bekanntheit bei der deutschen Bevölkerung um 24%. Verantwortlich dafür sind unter anderem kreativen Werbekampagnen, zuletzt zur EM mit Testimonial Lukas Podolski.

Die Bekanntheit von Galaxus Deutschland wurde 2021 nach drei Jahren zum ersten Mal erhoben – das Ergebnis: 7% der Befragten kennen die Marke, wenn sie genannt wird. Zu diesem Zeitpunkt war das Onlinewarenhaus noch ohne Kampagnen zum Markenaufbau am Markt. In den Folgejahren lancierte Galaxus diverse TV-, Digital-, Out-of-Home- sowie Social-Media-Kampagnen in Deutschland. Gleichzeitig wächst die Zahl der aktiven Kundschaft in den EU-Ländermärkten im Jahr 2023 auf über eine Million.

Ein Grund für die gestiegene Markenbekanntheit von Galaxus Deutschland sind innovative Kampagnen. Wie in seinen Kampagnen üblich, bricht Galaxus mit typischen Werbeklischees. Die aktuellen Bekanntheitszahlen veranschaulichen, dass diese Art von Werbung in den Köpfen hängenbleibt und die Kundschaft immer wieder zurück in den Shop holt.

infoboard.de

Recent Posts

Russell Hobbs stellt den Calm Wasserkocher vor: AlltäglicheRituale aufwerten

Momente der Entspannung im Alltag mit dem neuen Russell Hobbs Calm Wasserkocher  Calm Wasserkocher 27450-70… Read More

12 Stunden ago

hoogo N5: Der neue Nasssauger des Home-Cleaning-Spezialisten hoogo feiert Premiere auf der IFA 2024.

Auf der diesjährigen IFA in Berlin präsentiert der Home-Cleaning-Spezialist hoogo erstmals einen weiteren Geniestreich am… Read More

13 Stunden ago

INVICTUS C7

Invictus C7 Leistungsstark und staubfrei Der INVICTUS C7 überzeugt durch seine Leistung, die ideal beim… Read More

15 Stunden ago

Pizza, Pinsa & Co: Perfekt mit dem PizzaChef 400°

Zuhause „echte“ Pizza wie in Italien genießen? Das geht! Der PizzaChef 400° von CASO Design… Read More

15 Stunden ago

100 Jahre IFA: Die Vorfreude steigt

Zeitungsbeilagen werden in digitalen Zeiten immer seltener. Montagfrüh dieser Woche indes lag der in Düsseldorf… Read More

16 Stunden ago

Start zur IFA: Ninja holt TV-Köchin Meta Hiltebrand als neue Markenbotschafterin

Ninja freut sich über kreative Verstärkung: Meta Hiltebrand, die renommierte Starköchin, ist als exklusiver Brand-Ambassador… Read More

16 Stunden ago