Uncategorized

Fitbit erweitert OS Systems

Neben einer Vielzahl an neuen Apps und Features erweitert Fitbit auch sein Netzwerk an starken Partnern und strategisch wichtigen Kooperationen für seine Fitbit Ionic Smartwatch. Nutzer haben zukünftig unter anderem Zugriff auf rund 60 Apps und mehr als 100 personalisierbare Ziffernblätter.

„Mit dem aktuellen Update kommen wir unserem Versprechen nach, das Smartwatch-Erlebnis mit attraktiven Apps, intelligenten Uhr-Features sowie motivierenden Tools kontinuierlich zu verbessern und unseren Nutzern dabei zu helfen, ihre Ziele einfacher zu erreichen“, sagt Jon Oakes, Vice President Product bei Fitbit. Und: „Das ist aber nur der Anfang. Neben weiteren geplanten Updates unseres OS-Systems wird besonders unsere sehr engagierte globale Entwickler-Community dafür sorgen, dass unsere Fitbit App Galerie einzigartige Angebote beinhaltet.“

Auch die jüngst geschlossene Kooperation mit dem internationalen Musik-Streamingdienst Deezer unterstreicht das Innovationsbestreben. Diese Kooperation wird es Nutzern ab 2018 erlauben, ihre Musik direkt von der Ionic aus zu hören. User der App haben dann Zugang zum umfangreichen Musikangebot von Deezer, einschließlich der eigenen Lieblings-Playlists, Workout-Mixes und dem Deezer-Feature Flow – ein personalisierter Soundtrack, basierend auf dem Musikgeschmack des Nutzers und musikalischen Empfehlungen des Streamingdienstes.

Neu entwickelte Ziffernblätter ermöglichen die personalisierte Anzeige von wichtigen Informationen wie Schlaf-Analysen, Pulsmessung oder dem Wetter und passen sich auch im Look & Feel den Wünschen des Nutzers an.

Eine Auswahl der neuen, bis Ende des Jahres zum Download verfügbaren Apps beinhaltet:

  • Kategorie Essen & Trinken: Yelp, das internationale Empfehlungsportal für Restaurants und Geschäfte in der näheren Umgebung.
  • Kategorie Reisen: Tripadvisor mit Empfehlungen für Restaurants, Hotels und Sehenswürdigkeiten am Urlaubsort sowie eine United Airlines App, über die Boarding Pässe und der aktuelle Flugstatus abgerufen werden können.
  • Kategorie Gesundheit & Fitness: Clue, die laut Gynäkologen weltweite Nr. 1 der Zyklus- und Menstruations-Apps sowie Game Golf, dem führenden Tracking-und Analyse-System für Golfspieler und Surfline, einem Vorhersage-Tool für die besten Surfbedingungen.
  • Kategorie IoT & Home: Hue Lights für die drahtlose Steuerung von Philips Lichtsystemen zuhause.
  • Weitere Apps, z.B. von British Airways und anderer namhafter Unternehmen werden kontinuierlich ergänzt.

Als eines der weltweit größten Social Fitness Netzwerke bringt Fitbit mit dem neuen Fitbit Leaderboard noch mehr Funktionen ans Handgelenk. Hier können Nutzer auf einen Blick sehen, wo sie im Vergleich zu ihren Freunden, Familienmitglieder oder Kollegen stehen und Mitglieder ihres Netzwerkes direkt von ihrer Ionic aus anfeuern oder verspotten.

infoboard.de

Recent Posts

Startklar für die Grillsaison: Die Power-Steakgrills von Steba bringen Feuer auf den Teller

Wenn die ersten warmen Tage nach draußen locken und der Duft von Gegrilltem durch die… Read More

1 Woche ago

Präzises Styling für kurzes Haar mit dem neuen Haarglätter von Remington

Mit der Einführung des neuen Pro Ceramic Extra-Slim Haarglätters setzt Remington, als eine der weltweit… Read More

1 Woche ago

Fakir WD 9 PURE CLEAN

Der Fakir WD9 Pure Clean Nass & Trocken Akku Hand- und Stielstaubsauger in Aktion Der… Read More

1 Woche ago

Frühling: Die HEPT als Branchen-Booster

Die DNA der HEPT lässt sich in drei Sätzen zusammenfassen: Hier kommen vor allem die,… Read More

1 Woche ago

„Viele Innenstädte erreichen Kipppunkte“

„Die Sanierung von Straßen, Brücken und Bahn ist wichtig, aber darüber darf man nicht unsere… Read More

1 Woche ago

Sven Doll verstärkt Künzi Deutschland als Key Account Manager

Die deutsche Niederlassung des Markendistributeurs Künzi S.p.A. freut sich, seit dem 1. April 2025 Sven… Read More

1 Woche ago