Heute am Donnerstag (8.11.) ist es soweit: Das mittelständische Großhandelsunternehmen Franz Kerstin aus Soest feierte sein 170-jähriges Bestehen. Mit verkaufsstarken Sortimenten, geschulten Mitarbeitern, schnellen Entscheidungswegen und mit einer bundesweiten Lieferung in 48 Stunden ist Kerstin auch mit großer Vergangenheit bestens für die Zukunft aufgestellt. So ist der B2B-Online-Shop mit Zugriff auf 100.000 Lagerartikel und rund eine Millionen Bestellartikel die neue Herzkammer des Großhändlers.
Trotzdem bleibt der „human touch“ die ganz besondere Stärke des Unternehmens: „Wir nutzen gerne die digitale Technik – aber wir kennen dabei unsere Kunden am liebsten persönlich“, betont Verkaufsleiter Thorsten Arnhold. Christoph Ilaender, der geschäftsführende Gesellschafter, ergänzt: „Wir kennen unsere Kunden mit Namen, machen für ihn fast alles möglich und sind auch nach dem Kauf im After Sales Service für ihn da. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt.“
Das sieht man auch, wenn man die „170 Jahre Zeitung“, die das Großhandelsunternehmen zum Jubiläum herausgebracht hat. Auch hier steht der Mensch im Mittelpunkt, sind die Mitarbeiter – rund 250 arbeiten aktuell an zwei Standorten in Soest und Lützen-Zorbau – das höchste Gut. Ein kleiner Rückblick zeigt die Höhepunkte der Jubiläumsfeierlichkeiten: gleich drei Grill-Events, einen Super-Summer-Sale sowie eine zweitägige IFA-Reise nach Berlin mit 26 Fachhändlern.
Hausgeräte spielen bei Franz Kerstin schon seit Jahrzehnten eine tragende Rolle. Es ist ein durchdachtes Sortiment vom Alleschneider über Kaffee-Vollautomaten und Staubsauger bis hin zur Zitruspresse. Rund 2.500 verschiedene Kleingeräte sind ab Lager abrufbar. Hinzu kommen 800 verschiedene Großgeräte (von Backöfen über Kühlschränke bis hin zu Waschmaschinen), wobei 4.500 weitere Artikel binnen vier Tagen lieferbar sind.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More