Uncategorized

Franz Kerstin: Summer-Sale & IFA-„Klassenfahrt“

Mächtig was los bei Franz Kerstin: Zum 170-jährigen Bestehen des mittelständischen Großhandelsunternehmens gab es gleich zwei Events, die den „human touch“ am Sälzerweg in Soest unterstreichen. Thorsten Arnhold, Verkaufsleiter Elektro, hatte in den ersten August-Tagen einen „Super-Summer-Sale“ im B2B-Bereich organisiert. Von Gartenmöbeln, die im Super-Sommer 2018 besonders stark nachgefragt wurden, über Haushaltswaren bis hin zu Elektrogeräten wurden zahlreiche attraktive Schnäppchen präsentiert, die es nur an diesem einen Tag gab.

Rund 1.000 Besucher – darunter neben gut 300 Händlern auch viele Mitarbeiter und Freunde des Hauses – sorgten für Schlangen vor den Kassen. Thorsten Arnhold zog zufrieden Bilanz: „Die Stimmung war sehr gut. Von vielen wurden wir natürlich sofort gefragt, ob wir das jetzt regelmäßig machen werden.“

Nicht minder erfolgreich war der „Ausflug“ mit 25 Händlern auf die IFA. Für zwei zeit- wie terminlich vollgepackte Messetage ging es im Reisebus zum Messegelände unter dem Berliner Funkturm. Zu den Messe-Highlights zählten exklusive VIP- Führungen bei Miele, Bosch und Siemens, aber natürlich hatten die Franz Kerstin-Kunden auch ausreichend Zeit und Gelegenheit, auf eigene Faust die faszinierenden Themen- und Zukunftswelten der IFA zu entdecken.

Das Fazit: Ob man all’ die technischen Neuerungen braucht, ist gar nicht mal so entscheidend. Wichtiger war zu spüren, dass grade auch im Markt der Elektrohausgeräte die Zukunft einzieht und die Lösungen im Connect- wie Smart Home-Bereich immer größer und umfassender werden.

Matthias M. Machan

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago