Uncategorized

Franz Kerstin zeigte in Soest Vielfalt in Bestform!

Ein Auftakt nach Maß: Zum Start seiner Hausmesse Mitte September wurde der Großhändler Franz Kerstin, Soest, von der Verbundgruppe „Der Kreis“, dem rund 2900 Küchenfachhändler angeschlossen sind, ausgezeichnet. Prämiert wurde sein Küchenstudio als „Küchenspezialist des Jahres 2017/18.“ Den begehrten Pokal samt Urkunde für die Kategorie „Kreativität“ überreichte Oliver Strelow, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von „Der Kreis.“

„Für mich persönlich ist es eine Freude, das Unternehmen Franz Kerstin Haustechnik auszuzeichnen. Die Rubrik „Kreativität“ ist aus meiner Sicht eine der schwierigsten Kategorien, da die gesamte Leistung des Küchenspezialisten von einer unabhängigen Jury beurteilt wird – vom ersten Eindruck und der Beratung über den Einbau bis hin zur Einweisung und zum After-Sales-Service“, so der Topmanager aus Leonberger Zentrale.

Michael Stratmann (4. v. l.), Leiter der Küchenabteilung von Franz Kerstin, freut sich gemeinsam mit (von rechts) Geschäftsführer Markus Böning, Küchenfachberater Marc Lemanczyk, Küchenfachberaterin Daniela Volz und Azubi Felisa Neumüller über die Auszeichnung, die Oliver Strelow (links), Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von DER KREIS, überreicht hatte. Einer der ersten Gratulanten war Bernhard Heitfeld, Regionalleiter von Der Kreis.

Die Auszeichnung unterstreicht das Motto der Hausmesse. „Vielfalt in Bestform“ verspricht der Großhändler Franz Kerstin. In Bestform präsentierten sich rund 30 Anbieter aus dem Bereich Elektrohausgeräte. Sie hatten teilweise sogar ihre IFA Neuheiten schon mit im Gepäck. Graef zeigte beispielsweise seine SlicedKitchen, Candy seinen Backofen WTC (Watching, Touching, Cooking), dessen Backofentür zusätzlich als Display (19 Zoll Full Touch Bildschirm) dient, bestens geeignet zum Abspielen von Rezeptvideos. Über eine integrierte Kamera kann zusätzlich jede Kochphase ohne Öffnen der Ofentür überwacht werden.

Thorsten Arnhold, Verkaufsleiter Elektrogeräte bei Franz Kerstin, präsentierte voller Stolz die IFA-Neuheit von Candy, den Backofen WTC, der über eine Touch-Screen-Ofentür gesteuert werden kann.

Auffällig auch das enorme Angebot von farbigen Kühlschränken. Gegenüber infoboard.de betonte Thorsten Arnhold, Verkaufsleiter Elektrogeräte bei Franz Kerstin, dass das Großhandelshaus lagermäßig rund 170 farbige bzw. Retro-Kühlschranktypen vorhalte.

Wie schon im Vorjahr, galt ein großer Schwerpunkt dem Thema Vernetzung. Das FK Smarthome öffnet sich wie selbstverständlich über eine digitale Türöffnungsanlage von Renz, die vernetzten Hausgeräte darin stammen unter anderem von Bosch.

Sind dem Eiszutaten von Luicella’s verfallen: Manja Behrends von der Nemox-Vertretung Espressopool und Thorsten Arnhold vom Großhandelshaus Franz Kerstin.
Tür auf zum FK Smarthome-Haus.

Ganz analog ging es indes am Stand von Nemox zu. Hier konnten sich Schleckermäulchens leckerem Eis hingeben, alles gemixt aus den Zutaten von Luicella’s, einem Start-up, das durch die VOX-Gründer-Show „ Die Höhle des Löwen“ bundesweit Schlagzeilen machte. So bestens erfrischt, machte der Besuch der Hausmesse besondere Freude.

Alexander Druckenmüller

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago