Für 20 telering-Regionalleiter und das Team aus der Mainzer telering-Zentrale hieß es gleich zu Veranstaltungsbeginn die Ärmel hochkrempeln, denn der Austausch untereinander fand an beiden Tagen in einem innovativen Workshop-Format statt. Alle Teilnehmer arbeiteten gemeinsam in wechselnden Arbeitsgruppen an wichtigen Strategiethemen für das laufende Geschäftsjahr.
„Wir wollten die Regionalleiter so ermuntern, sich bei inhaltlichen Fragen noch stärker einzubringen“, erläuterte der neue telering-Vertriebsleiter Tuncer Köken. Und weiter: „Zudem sollte der Austausch der Regionalleiter untereinander zu wichtigen Themen nochmals intensiviert werden.”
Auf dem Programm standen sowohl die Positionierung des telering-Verbundes auf dem Markt wie auch als Marke und vertriebliche Top-Themen, die die Regionalleiter aktuell in Angriff nehmen. In Workshops wurden Ziele definiert und konkrete Konzepte erarbeitet, um die weitere Ausflaggung der Fachhändler unter dem Markendach Technik-Profi und die Einführung neuer digitaler Werbeträger erfolgreich zu gestalten.
telering-Geschäftsführer Udo Knauf ist sehr überzeugt von dem neuen Tagungskonzept: „Wir haben mit vielen Teilnehmern und einer hohen Themendichte in diesen zwei Tagen viel erreicht. Der Austausch war sehr konstruktiv und wir haben gemeinsam an Strategien gearbeitet, hinter denen unsere Regionalleiter vollumfänglich stehen können.”
Aus dem Kreis der Teilnehmer gab es sehr positives Feedback zur Tagung und dem neuen Veranstaltungsformat. „Das war bestimmt nicht die letzte Veranstaltung, die wir so gestaltet haben”, so Knauf abschließend.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More