Samsung Bespoke AI
Meldungen

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen, von denen viele Hersteller über alle Branchen hinweg träumen. Für ein Segment sind sie wahr: der Verkauf von Eismaschinen erlebt derzeit ein beispielloses Hoch.


Die Marktforscher melden für die ersten drei Quartale 2024 eine Umsatzsteigerung von knapp 8 Millionen auf weit über 30 Millionen Euro, im Vergleich zum Vorjahr. Vieles spricht dafür, dass dieser Trend auch im Herbst anhält.

Eismaschinen sind heute vielseitiger und attraktiver denn je. Sie bieten nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter vielfältigen Genuss – ob cremiges Eis, Sorbets oder sogar gefrorene Joghurts. Der Trend zur Individualisierung und zum bewussten Genießen treibt die Nachfrage an.

Markttreiber: Die Ninja Eismaschine Creami Deluxe verwandelt Lieblingszutaten in nur wenigen Minuten in ein leckeres gefrorenes Getränk oder den persönlichen Eiscremefavoriten.
Markttreiber: Die Ninja Eismaschine Creami Deluxe verwandelt Lieblingszutaten in nur wenigen Minuten in ein leckeres gefrorenes Getränk oder den persönlichen Eiscremefavoriten.

Frische Zutaten, ohne künstliche Zusätze

Immer mehr Menschen setzen auf Hausgemachtes, um ihre Lieblingsleckereien nach eigenem Gusto zu kreieren. Ein weiterer Faktor für den Erfolg ist der Gesundheitsaspekt: Mit frischen Zutaten und ohne künstliche Zusätze lässt sich eine gesunde Alternative zu industriell hergestelltem Eis und Desserts zaubern.

Der Erfolg zeigt sich auch bei den verkauften Stückzahlen. So wurden von Januar bis September 2024 knapp 200.000 Eismaschinen verkauft, was einem Zuwachs um 235% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Mit einer Vielzahl an Modellen und innovativen Funktionen begeistern Eismaschinen immer mehr Menschen. Daher erwarten Experten, dass der Trend auch im kommenden Jahr anhalten wird – Eismaschinen sind gefragt wie nie.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Matthias M. Machan

expert klein, Burbach: Modernes Erlebnisshopping

infoboard.de

Euronics: Black Friday, Black Season und jetzt Pre-Black Week

infoboard.de

Sparen hilft: Ceconomy überrascht mit kräftigem Umsatzplus

infoboard.de

Konsumklima klettert auf den höchsten Stand seit April 2022

infoboard.de

ElectronicPartner mit neuem Vorstandsteam: Karl Trautmann tritt ab

infoboard.de

29. November‘24: Black Friday ist das neue Weihnachten

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

infoboard.de