Die Marktforscher melden für die ersten drei Quartale 2024 eine Umsatzsteigerung von knapp 8 Millionen auf weit über 30 Millionen Euro, im Vergleich zum Vorjahr. Vieles spricht dafür, dass dieser Trend auch im Herbst anhält.
Eismaschinen sind heute vielseitiger und attraktiver denn je. Sie bieten nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter vielfältigen Genuss – ob cremiges Eis, Sorbets oder sogar gefrorene Joghurts. Der Trend zur Individualisierung und zum bewussten Genießen treibt die Nachfrage an.
Immer mehr Menschen setzen auf Hausgemachtes, um ihre Lieblingsleckereien nach eigenem Gusto zu kreieren. Ein weiterer Faktor für den Erfolg ist der Gesundheitsaspekt: Mit frischen Zutaten und ohne künstliche Zusätze lässt sich eine gesunde Alternative zu industriell hergestelltem Eis und Desserts zaubern.
Der Erfolg zeigt sich auch bei den verkauften Stückzahlen. So wurden von Januar bis September 2024 knapp 200.000 Eismaschinen verkauft, was einem Zuwachs um 235% im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Mit einer Vielzahl an Modellen und innovativen Funktionen begeistern Eismaschinen immer mehr Menschen. Daher erwarten Experten, dass der Trend auch im kommenden Jahr anhalten wird – Eismaschinen sind gefragt wie nie.
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More
Samsung gibt zusammen mit Markenbotschafter Tim Raue den Partnern der GEDK ein neues Gesicht. Im… Read More
Für frische Luft in der Küche bietet Oranier einen leistungsstarken und nahezu wartungsfreien Plasmafilter an.… Read More