Seit 1. März verantwortet Viola Linke den Bereich Communication & Brand Management bei Liebherr-Hausgeräte in Ochsenhausen. Die 54-Jährige wechselt von der WMF Group zum Spezialisten für Kühlen und Gefrieren.
„Mit Viola Linke ist es uns gelungen eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit langjähriger internationaler Erfahrung von Liebherr zu überzeugen. Sie verfügt über Expertise sowohl im B2B- als auch B2C-Markenmanagement und besitzt umfassende Branchenkenntnis. Wir sind sicher, mit ihr die richtige Führungspersönlichkeit für die Leitung des Bereichs Communication & Brand Management gefunden zu haben. Gemeinsam werden wir die künftigen Herausforderungen meistern und unsere Premium-Marke noch emotionaler und erfolgreicher positionieren“, so Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing bei Liebherr-Hausgeräte.
Viola Linke wechselt von der WMF Group zu Liebherr-Hausgeräte und berichtet an Steffen Nagel. Zuletzt verantwortete sie (seit 2017) bei WMF in Geislingen die Bereiche globales Brand Management, Produktmarketing sowie das digitale Marketing der Premium-Marke WMF, Schaerer und Curtis für professionelle Kaffeemaschinen.
Weitere Stationen ihrer Karriere waren u.a. die Europazentrale der Whirlpool Corporation, wo sie verantwortlich für die Marken Bauknecht und KitchenAid war sowie die Bauknecht Hausgeräte GmbH in Stuttgart. Die 54-Jährige studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln mit Fokus auf Marketing.
„Mit den ausgezeichneten Produkten und der langjährigen und beeindruckenden Geschichte ist Liebherr für mich eine ganz besondere Marke in einem starken Verbund eines Familienunternehmens. Ich möchte zum globalen Erfolg der Sparte Hausgeräte beitragen und dabei auch neue Impulse in der Kommunikation setzen“, sagt Viola Linke. Als neue Leitung des Bereichs Communication & Brand Management folgt Linke auf Silke Giessler, die das Unternehmen im September 2020 verlassen hatte.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More