Diepold ist bereits seit über 30 Jahren für die BSH tätig und kann auf große Erfolge zurückblicken. Zuletzt ist er Vertriebsleiter für den Elektrohandel gewesen, er bringt langjährige Erfahrung im Küchenhandel mit und war maßgeblich an der Einführung der „accent line“ beteiligt. Außerdem hat Diepold Bosch als namhafte Marke im Möbelhandel etabliert und auch der erfolgreiche Aufbau des eCommerce als Vertriebskanal trägt seine Handschrift.
Als Geschäftsführer stellt sich Andreas Diepold nun neuen Herausforderungen: „Es ist mir eine große Ehre, die Gesamtverantwortung für den Vertrieb der Marke Bosch in Deutschland zu übernehmen“, so Diepold. Und weiter: „Durch meine langjährige Erfahrung in der Küchenbranche und im Elektrohandel fühle ich mich bestens vorbereitet auf die kommenden Herausforderungen. Ich kenne das Team, das ich künftig führen darf, bereits gut und schätze es sehr – daher freue ich mich umso mehr darauf, mit den Kolleginnen und Kollegen gemeinsam Neues zu schaffen und die Marke Bosch weiter voranzubringen.“
Andreas Diepold begann Ende der 1980er Jahre als Auszubildender zum Industriekaufmann seine Karriere bei der BSH. Nach ersten Stationen im Vertrieb wurde er 1999 Key Account Manager und 2006 dann Vertriebsleiter für den Bereich Küchen-/Möbelhandel und war hier maßgeblich an der Einführung der Marke Bosch im Möbelhandel beteiligt.
Seit 2014 verantwortet er als Vertriebsleiter Elektrohandel den Bereich eCommerce und Technical Superstores und hat dafür gesorgt, dass sich die Marke Bosch im eCommerce etablieren konnte.
Andreas Diepold folgt als Geschäftsführer auf Harald Friedrich. Dieser wurde zum Leiter Vertrieb Ost- und Zentraleuropa der BSH Hausgeräte GmbH berufen. Friedrich führte seit 2011 erfolgreich die Geschäfte der Robert Bosch Hausgeräte GmbH. „Es freut mich sehr, dass ich mein Team in so gute und erfahrene Hände übergeben kann“, so Harald Friedrich über seinen Nachfolger Andreas Diepold. „Er hat in den vergangenen Jahren mit großem Engagement den Erfolg der Marke Bosch in Deutschland mitgestaltet und ich bin mir sicher, dass er das auch in seiner neuen Funktion weiter tun und dafür sorgen wird, dass Bosch sich über alle Vertriebskanäle hinweg kontinuierlich weiterentwickelt.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More