Andreas Diepold übernimmt ab 1. Januar 2023 die Geschäftsführung bei Bosch Hausgeräte und folgt damit auf Harald Friedrich.
Diepold ist bereits seit über 30 Jahren für die BSH tätig und kann auf große Erfolge zurückblicken. Zuletzt ist er Vertriebsleiter für den Elektrohandel gewesen, er bringt langjährige Erfahrung im Küchenhandel mit und war maßgeblich an der Einführung der „accent line“ beteiligt. Außerdem hat Diepold Bosch als namhafte Marke im Möbelhandel etabliert und auch der erfolgreiche Aufbau des eCommerce als Vertriebskanal trägt seine Handschrift.
Als Geschäftsführer stellt sich Andreas Diepold nun neuen Herausforderungen: „Es ist mir eine große Ehre, die Gesamtverantwortung für den Vertrieb der Marke Bosch in Deutschland zu übernehmen“, so Diepold. Und weiter: „Durch meine langjährige Erfahrung in der Küchenbranche und im Elektrohandel fühle ich mich bestens vorbereitet auf die kommenden Herausforderungen. Ich kenne das Team, das ich künftig führen darf, bereits gut und schätze es sehr – daher freue ich mich umso mehr darauf, mit den Kolleginnen und Kollegen gemeinsam Neues zu schaffen und die Marke Bosch weiter voranzubringen.“
Andreas Diepold begann Ende der 1980er Jahre als Auszubildender zum Industriekaufmann seine Karriere bei der BSH. Nach ersten Stationen im Vertrieb wurde er 1999 Key Account Manager und 2006 dann Vertriebsleiter für den Bereich Küchen-/Möbelhandel und war hier maßgeblich an der Einführung der Marke Bosch im Möbelhandel beteiligt.
Seit 2014 verantwortet er als Vertriebsleiter Elektrohandel den Bereich eCommerce und Technical Superstores und hat dafür gesorgt, dass sich die Marke Bosch im eCommerce etablieren konnte.
Andreas Diepold folgt als Geschäftsführer auf Harald Friedrich. Dieser wurde zum Leiter Vertrieb Ost- und Zentraleuropa der BSH Hausgeräte GmbH berufen. Friedrich führte seit 2011 erfolgreich die Geschäfte der Robert Bosch Hausgeräte GmbH. „Es freut mich sehr, dass ich mein Team in so gute und erfahrene Hände übergeben kann“, so Harald Friedrich über seinen Nachfolger Andreas Diepold. „Er hat in den vergangenen Jahren mit großem Engagement den Erfolg der Marke Bosch in Deutschland mitgestaltet und ich bin mir sicher, dass er das auch in seiner neuen Funktion weiter tun und dafür sorgen wird, dass Bosch sich über alle Vertriebskanäle hinweg kontinuierlich weiterentwickelt.“
Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More
Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More
Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More
Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More
Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More
LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More