Markt & Branche

… für den Fachhandel brennen …

Nachgefragt bei Susanne Harring

Susanne Harring hat zum 1. Januar die Position der Geschäftsführerin bei De’Longhi Deutschland übernommen. Seit 2019 leitete die Sales-Spezialistin, die von Philips kam, als Commercial Director die Vertriebsaktivitäten bei De’Longhi Deutschland.

Wie sind Sie als neue Geschäftsführerin bei De’Longhi Deutschland in den Januar gestartet?

Wir sind gut in den Januar gestartet. Das macht Lust auf mehr. Persönlich hatte ich natürlich auf ein Ende des Lockdowns am 10. Januar gehofft. Ich vermisse den Kontakt zu den Menschen, zu meinem Team und unseren Kunden schon sehr. Da habe ich wirklich Entzugserscheinungen.

Aber auch im Home-Office kommt für mich kein Jogginganzug in Frage. Geschminkt und entsprechend angezogen, geht man mit einem ganz anderen Gefühl an die Arbeit. Zum Glück kann ich meiner Leidenschaft auch in der Pandemie nachgehen: Laufen, Kochen und Wein.

Was ist die DNA von Susanne Harring?

Ich stehe für Nähe. Nähe zum Team, Nähe zu unseren Kunden. Man kann mich anfassen. Ich brauche kein Corner-Office, bevorzuge einen kollaborativen Führungsstil wie eine offene Unternehmenskultur. Das passt prima zu De’Longhi mit seinem agilen, lösungsorientierten Arbeitsstil und Werten wie Familie und Unternehmertum.

De’Longhi Deutschland wird erstmals von einer Frau geführt …

… das sollte vielen Frauen Mut machen. Ob Frau, Mann oder Maus, das spielt bei De’Longhi mit seiner offenen Unternehmenskultur keine Rolle. Dass eine aus dem Team die Leitung übernimmt, hat mein Team aus Key-Accountern, Außendienstmitarbeitern und Regionalleitern, die alle wirklich für den Fachhandel brennen, als Auszeichnung verstanden. Vielen ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, da ich für Kontinuität und Verlässlichkeit stehe und wir den erfolgreich angestoßenen Weg weitergehen werden.

Matthias M. Machan

Recent Posts

Severin: Can Yildirim wird neuer CTO & Mitglied der Geschäftsführung

Um die strukturelle Ausrichtung der Organisation, der Prozesse und Systeme auf globales Wachstum und Operational… Read More

2 Tagen ago

Shark erweitert mit Einführung des ersten Nassreinigungssortiments den Bereich Bodenpflege

Das Ende von Flecken, Schmutz und Gerüchen Neue Reihe von Shark Nassreinigungsprodukten: Geräte, die auf… Read More

2 Tagen ago

Neuer Hartbodenreiniger FC 8 Smart Signature Line von Kärcher

Wisch und weg: App-gestützte Bodenreinigung für jeden Raum Kärcher präsentiert mit dem FC 8 Smart… Read More

2 Tagen ago

Produktportfolio erweitert: Wilfa Kaffeevollautomat Volo Automatic

Der neue Kaffeevollautomat Volo Automatic ist Ausdruck des Engagements von Wilfa für Qualität, Innovation und… Read More

2 Tagen ago

Produktoffensive bei Tefal & Rowenta

Tefal und Rowenta präsentieren Haushalts-Neuheiten in den Segmenten Küche, Bügeln, Staubsauger und Haarpflege. In dem… Read More

2 Tagen ago

Mit zwei Kochzonen: Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 Duo

Zwei separate Kochzonen mit einem Gesamtvolumen von 9,5 Litern bietet die Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500… Read More

2 Tagen ago