Samsung Bespoke AI
Meldungen

Galaxus: 1,3 Millionen Euro für Klimaschutz

10% aller Bestellungen tätigte die Digitec-Galaxus-Community in den letzten zwölf Monaten klimakompensiert. Damit konnten umgerechnet 60.000 Tonnen CO2 reduziert oder deren Ausstoß vermieden werden. Dies entspricht etwa den jährlichen Treibhausgasemissionen einer deutschen Kleinstadt.

Mit den direkt im Shop kompensierten einkaufsbedingten C02-Emissionen sind seit Start des Angebots innerhalb eines Jahres knapp 1,3 Millionen Euro in ausgewählte Klimaschutzprojekte unseres Partner South Pole geflossen. Dies, um die Abholzung tropischer Regenwälder zu verhindern, erneuerbare Energien zu fördern und lokale Bildungsinitiativen voranzutreiben, die den Klimaschutz in strukturschwachen Regionen möglich machen.

„Dass viele unserer Kundinnen und Kunden regelmäßig ihre Einkäufe kompensieren, freut mich sehr. Es zeigt uns, dass die unkomplizierte und transparente Kompensationsmöglichkeit einem Kundenbedürfnis entspricht“, sagt Oliver Herren, CIO (Chief Information Officer) von Digitec Galaxus. „Wir möchten es unseren Kunden so einfach wie möglich machen, gute Kaufentscheidungen zu treffen und dabei auch die Nachhaltigkeit im Auge zu haben.“

Am meisten Kompensationsbereitschaft zeigen die Bewohnerinnen und Bewohner von Nordrhein-Westfalen (20,02%) und Bayern (17,3%). Sie haben in der Rangliste vor Baden-Württemberg (15,44%) die Nase vorn. Den letzten Platz belegt das Saarland. Hier wurden nur 0,56% aller Bestellungen kompensiert. Davor liegen Bremen (0,91%) und Mecklenburg-Vorpommern (0,96%).

Tierbedarf ist mit 19,05% bei galaxus.de die Produktkategorie, in der am häufigsten die CO2-Kompensation genutzt wird. Dahinter folgen Beauty und Gesundheit (16,83%) sowie Haushalt (14,68%). Auf dem letzten Rang sind Produkte des Fahrzeugbedarfs, also alles rund ums Auto. In Deutschland wird nur bei 5,81 % der Bestellungen in diesem Segment der Button „Klimakompensation“ angeklickt.

Weitere Daten und Grafiken finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

infoboard.de

„Vollkommen falsches Signal“: BVT kritisiert verfehlte Reparaturförderung des Bundes

infoboard.de

Coolblue eröffnet ersten Store in Frankfurt

Matthias M. Machan

KAFFEE+ Jubiläum: Zum 10-Mal echte Kaffee-Liebe!

infoboard.de

Euronics mit Text per Knopfdruck: Automatisierte Produkttexte für mehr Effizienz & Output

infoboard.de

Oberste Priorität: Verbraucherbedürfnisse verstehen & erfüllen

infoboard.de

Coolblue: Urs Möller neuer Country Manager Germany

infoboard.de

Von Euronics zu expert: „Flaggenwechsel“ bei Mega Company Block (Friesoythe)

infoboard.de