Zu den Höhepunkten des Jahres gehörte der Launch des Marktplatzes auf galaxus.de, der nun auch externen Partnern den Verkauf ihrer Produkte ermöglicht. Aktuell sind rund 3,5 Millionen Produkte bei Galaxus Deutschland erhältlich, immer mehr auch auf dem Marktplatz.
„Ich bin stolz auf unsere Crew und gleichzeitig auch sehr dankbar. Trotz europaweit schrumpfenden Handelsumsätzen und steigenden Lebenshaltungskosten konnten wir auch 2023 deutlich zulegen und Marktanteile gewinnen“, sagt Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus. „Dass wir unser Sortiment markant vergrößert haben und uns bezüglich Service und Lieferpünktlichkeit weiter verbessern konnten, weiß die Kundschaft offenbar zu schätzen.“
Aktuell zu beobachten: Während in den ersten Jahren vor allem in Großstädten wie Berlin oder Hamburg bei galaxus.de bestellt wurde, wird der Anteil von ländlich geprägten Bundesländern wie Mecklenburg-Vorpommern größer. Das Land im Nordosten zeigte 2023 das größte Bestellwachstum. In Deutschland und den europäischen Märkten konnte Galaxus in allen Kategorien kräftig zulegen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More