Vor einem Jahr ging das Online-Warenhaus Galaxus in Deutschland online. Inzwischen hat das Start-up aus der Schweiz das Sortiment auf über 150.000 Produkte ausgebaut. Pünktlich zum ersten Geburtstag lanciert Galaxus eine Shopping-App sowie die Bezahlung per Rechnung.
In den ersten zwölf Monaten seit dem Go-Live konnte die Ländertochter des Schweizer E-Commerce-Marktführers über 75.000 Kunden überzeugen. Übers Jahr kam ein Umsatz im zweistelligen Millionenbereich zusammen. „Wir sind mit unserem Debut mehr als zufrieden“, sagt Galaxus-Geschäftsführer Frank Hasselmann. Und weiter: „Unsere Shopping-, Informations- und Inspirationsplattform kommt im hart umkämpften deutschen Markt sehr gut an.
Für Umsatzwachstum sorgte insbesondere der Ausbau des Produktportfolios: Seit dem Launch des Onlineshops konnte Galaxus das Sortiment von 50.000 auf über 150.000 Artikel erweitern. Mittlerweile sind mehr als 150 Lieferanten an die Plattform angebunden und Verträge mit über 60 Topmarken unter Dach und Fach. An den Start ging Galaxus im November 2018 mit Produkten rund um IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation. Heute führt der Shop auch Küchen- und Haushaltwaren. Pünktlich auf die Adventszeit hin bringt der Shop nun zudem ein erstes Sortiment an Spielwaren ins Angebot.
Pünktlich zum ersten Geburtstag lanciert Galaxus in Deutschland eine Shopping-App: Sie umfasst sämtliche Funktionen der Browserversion einschließlich der neuen Produktfilteroptionen. „Über die Hälfte aller User besucht unseren Shop bereits mobil. Und mobile Kunden lieben es, dort online einzukaufen, wo dies ohne Medienbruch schnell und unkompliziert möglich ist“, sagt Frank Hasselmann. Auf analoge Kundenwünsche wie die Bezahlung per Rechnung müssen Galaxus-Kunden dennoch nicht verzichten: Per 1. November können bestehende Kunden ihre Einkäufe beim jungen Onlinehändler auch mit gebührenfreier Rechnung nach Hause liefern lassen.
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More