Vor einem Jahr ging das Online-Warenhaus Galaxus in Deutschland online. Inzwischen hat das Start-up aus der Schweiz das Sortiment auf über 150.000 Produkte ausgebaut. Pünktlich zum ersten Geburtstag lanciert Galaxus eine Shopping-App sowie die Bezahlung per Rechnung.
In den ersten zwölf Monaten seit dem Go-Live konnte die Ländertochter des Schweizer E-Commerce-Marktführers über 75.000 Kunden überzeugen. Übers Jahr kam ein Umsatz im zweistelligen Millionenbereich zusammen. „Wir sind mit unserem Debut mehr als zufrieden“, sagt Galaxus-Geschäftsführer Frank Hasselmann. Und weiter: „Unsere Shopping-, Informations- und Inspirationsplattform kommt im hart umkämpften deutschen Markt sehr gut an.
Für Umsatzwachstum sorgte insbesondere der Ausbau des Produktportfolios: Seit dem Launch des Onlineshops konnte Galaxus das Sortiment von 50.000 auf über 150.000 Artikel erweitern. Mittlerweile sind mehr als 150 Lieferanten an die Plattform angebunden und Verträge mit über 60 Topmarken unter Dach und Fach. An den Start ging Galaxus im November 2018 mit Produkten rund um IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation. Heute führt der Shop auch Küchen- und Haushaltwaren. Pünktlich auf die Adventszeit hin bringt der Shop nun zudem ein erstes Sortiment an Spielwaren ins Angebot.
Pünktlich zum ersten Geburtstag lanciert Galaxus in Deutschland eine Shopping-App: Sie umfasst sämtliche Funktionen der Browserversion einschließlich der neuen Produktfilteroptionen. „Über die Hälfte aller User besucht unseren Shop bereits mobil. Und mobile Kunden lieben es, dort online einzukaufen, wo dies ohne Medienbruch schnell und unkompliziert möglich ist“, sagt Frank Hasselmann. Auf analoge Kundenwünsche wie die Bezahlung per Rechnung müssen Galaxus-Kunden dennoch nicht verzichten: Per 1. November können bestehende Kunden ihre Einkäufe beim jungen Onlinehändler auch mit gebührenfreier Rechnung nach Hause liefern lassen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More