Personalien

Galaxus: Michael Stolle neuer COO

Michael Stolle wird neuer Chief Operating Officer (COO) von Digitec Galaxus. Der E-Commerce-Profi übernimmt seine neue Aufgabe beim Schweizer Onlinehändler am 1. März 2021 und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Digitec Galaxus holt mit Stolle einen erfahrenen E-Commerce- und Logistikprofi als neuen Chief Operating Officer ins Unternehmen. Der gebürtige Münchner wird beim größten Schweizer Onlinehändler für die Logistik, den Kundendienst und die Filialen verantwortlich sein. Stolle arbeitet seit 2013 beim europaweit tätigen Home & Living-Onlinehändler Westwing, aktuell als COO der Unternehmensgruppe.

„Michael Stolle bringt in der Führung dynamischer, innovativer Unternehmen viel Erfahrung und Leidenschaft mit. Seine bescheidene Persönlichkeit und kollegialer Stil passen perfekt zu Digitec Galaxus“, sagt CEO Florian Teuteberg.

Michael Stolle studierte in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurswesen und promovierte an der EBS Universität in Oestrich-Winkel (Rheingau) in strategischem Einkaufsmanagement. Seine Karriere startete er 2003 bei McKinsey. 2011 wechselte er für zwei Jahre als Bereichsleitungsmitglied zum Mischkonzern Johnson Controls, bevor er 2013 als Chief Strategy Officer zum damals noch jungen E-Commerce-Start-up Westwing wechselte.

„Das Team von Digitec Galaxus beeindruckt mich mit seiner Bodenständigkeit und den großen Ambitionen für die Zukunft“, sagt Stolle. Der 44-jährige Deutsche folgt auf Johannes Cramer, der zum Jahresstart als Leiter des neuen Geschäftsbereichs Logistik-Services in die Konzernleitung der Schweizerischen Post wechselt.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago