Die Migros-Gruppe, Mehrheitseigentümerin des grössten Schweizer Onlinehändlers, hat das entsprechende Budget für vier Jahre genehmigt. Mit den zugesprochenen Finanzmitteln will Galaxus das bestehende Europageschäft gezielt ausbauen und die damit verbundenen Chancen nutzen.
Die Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) hatte im Frühjahr 2024 alle strategischen Geschäftsfelder der Gruppe auf den Prüfstand gestellt – so auch die europäische Expansion von Galaxus. Die Analyse der Strategie hat nun gezeigt, dass die gezielte Weiterentwicklung des Onlinegeschäfts im europäischen Markt erfolgversprechend ist.
„Es freut uns, dass die Migros-Verwaltung unsere Strategie für gut befunden hat und weiterhin substanziell in Galaxus investiert“, sagt Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus. „In den angrenzenden Ländern sehen wir nach wie vor enormes Wachstumspotenzial, wobei der Schwerpunkt klar auf Deutschland liegt. Dass wir mit unserem Konzept auch bei unseren nördlichen Nachbarn punkten, das zeigt unter anderem die hohe Wiederkehrrate und die positive Markenwahrnehmung.”
Der Umsatz von Galaxus in Deutschland lag 2023 bei 286 Mio. EUR. Der Onlinehändler beschäftigt in Deutschland mehr als 200 Angestellte an vier Standorten.
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