Uncategorized

Gaming I: Finale für Euronics!

Die Euronics Teams kämpften in den Spielen FIFA 17, Counter Strike: Global Offensive und League of Legends in Duisburg um den Sieg. Das Werkteam war bei der diesjährigen ESL Wintermeisterschaft als einziges Team in allen drei Finals des Wettbewerbs vertreten und führt damit seine Erfolgsserie im eSports fort. Ihren dritten Meisterschaftstitel in Folge konnten die Spieler jedoch nicht erspielen. Die ESL Meisterschaft zählt zur Königsklasse unter den Gaming Wettbewerben. Hier messen sich die stärksten nationalen Spieler mit den besten Gamern. Dabei geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um rund 50.000 Euro Preisgeld.

Um eine optimale Atmosphäre für die Gamer zu schaffen wurde das Euronics Gaming Haus ins Leben gerufen. Hier leben und arbeiten alle fünf League of Legends Spieler, inklusive Manager und Coach, unter einem Dach. Gemeinsam wird so effizient an Skills, Taktiken, Strategien und der körperlichen Fitness gearbeitet.

Euronics engagiert sich seit 2014 erfolgreich im eSport mit einem eigenen Werksteam. Als erste Fachhandelskooperation hat das Unternehmen das Potenzial des Marktes früh erkannt und sich mit großem Engagement eingebracht. Philipp Neuffer, Leiter Multichannel Marketing: „eSport ist für uns eine ideale Möglichkeit unser sportliches Engagement in den lokalen Fachhandel zu verlängern. Ich bin begeistert, dass wir ein Team zusammenstellen konnten, das überdurchschnittliche Erfolge verbuchen kann. Inspirierte Gaming-Fans finden in unseren Filialen attraktive Angebote, welche auch professionelle Gamer überzeugen.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago