Marktforschung

Ganzheitliche Gesundheitsvorsorge: Gesundes Lächeln, gesunder Körper

Eine von Oral-B in Auftrag gegebene Umfrage zur Mundgesundheit der Deutschen zeigt: 68% der Befragten wollen ihren allgemeinen Gesundheitszustand optimieren und die Zusammenhänge im Körper besser verstehen. Dabei sind sich 80% der Befragten auch der wichtigen Verbindung zwischen Mundgesundheit und allgemeinem Gesundheitszustand bewusst.


Als Innovationstreiber für elektrische Zahnbürsten unterstützt Oral-B dabei, die eigene Mundgesundheit bestmöglich einschätzen und managen zu können. In der repräsentativen, vom Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführten Erhebung zur

Kommt im Herbst: Oral-B iO10 mit iOsense – einer künstlichen Intelligenz, die das Zähneputzen noch stärker personalisiert.
Eine gute Mundhygiene trägt entscheidend dazu bei, den Körper vor bakteriellen Entzündungen zu schützen.

Zahngesundheit der Deutschen gaben rund ein Drittel an, die eigene Gesundheit in den vergangenen zwölf Monaten proaktiv gefördert zu haben.

Dabei stützen sie sich auf einen ganzheitlichen Ansatz und erkennen immer stärker sowohl den Zusammenhang ihres psychischen und physischen Gesundheitszustands als auch die Wechselwirkungen verschiedener Körperbereiche. Dazu zählen unter anderem auch die Mundgesundheit und der allgemeine Gesundheitszustand.

Gute Mundhygiene schützt

Tatsächlich trägt eine gute Mundhygiene entscheidend dazu bei, den Körper vor bakteriellen Entzündungen zu schützen, die u.a.  mit Herzkrankheiten, Diabetes oder Arthritis in Verbindung gebracht werden. Regelmäßiges Zähneputzen und eine gute Zahnfleischpflege verhindern, dass Bakterien, die schwerwiegende Krankheiten auslösen können, aus dem Mund in die Blutbahn geraten.

Dieser Wechselbeziehungen sind sich die Deutschen offenbar bewusst: Rund 51% der Befragten, die angaben, seit der Pandemie öfter ihre Zähne zu putzen als zuvor, tun dies, weil sie seither mehr auf ihre Gesundheit, einschließlich der Mundgesundheit achten.

Mit Leichtigkeit gesundheitlichen Risiken vorbeugen

Oral-B, Pionier für oszillierend-rotierende elektrische Zahnbürsten, unterstützt Nutzer mit innovativen Technologien dabei, sowohl Zähne als auch Zahnfleisch gesund zu halten und so bakteriellen Entzündungen und daraus resultierenden Krankheitsverläufen vorzubeugen. Die Experten der nach eigenen Angaben am häufigsten von Zahnärzten weltweit empfohlenen Dentalmarke haben verstanden: Eine gesunde und korrekt ausgeführte Zahnputzroutine kann vor allem dann etabliert werden, wenn die Nutzer motiviert sind, ihre Mundgesundheit zu halten oder zu verbessern.

So unterstützt die iO-Produktlinie von Oral-B unter anderem mit einer intelligenten Anzeige dabei, zu verstehen, welche Zahnflächen wie lange geputzt werden müssen. Und weil ein Lächeln bekanntlich Wunder bewirken kann, bereitet die elektrische Zahnbürste ihrem Nutzer mit einem Emoji auf dem interaktiven Farbdisplay ein gutes Gefühl, nachdem Zähne und Zahnfleisch anhand des individualisierten Coachings optimal gepflegt wurden.

Tägliche Wow-Momente

Diesen positiv besetzten Ansatz verfolgt Oral-B auch mit seiner neuesten Innovation: der Oral-B iO10 mit iOsense – einer künstlichen Intelligenz, die das Zähneputzen noch stärker personalisiert und so eine neue Ära der täglichen Mundpflege einleitet. Neben gründlicheren Reinigungs- und Pflegeergebnissen verspricht die Oral-B iO10 mit individuellem Feedback nach jedem Zahnputzerlebnis dem Nutzer ein noch besseres Verständnis für die eigene Mundgesundheit. Die Oral-B iO10 wird ab September 2022 im Handel erhältlich sein.

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

1 Tag ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

2 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

3 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

3 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

3 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

3 Tagen ago