Die neuen Kaffeevollautomaten aus der italienischen Designschmiede von Smeg sind eine elegante Augenweide. Ihr schlanker, stylischer Look macht sie zu echten Küchenstars.
Applaus bei Designfans: Der italienische Hausgeräte-Hersteller Smeg hat im Frühsommer eine neue Gerätelinie mit Kaffeevollautomaten vorgestellt. Liebhaber echter italienischer Kaffeespezialitäten und hochwertigster Ästhetik kommen damit gleichermaßen voll auf ihre Kosten. Schon die Optik setzt neue Maßstäbe. Mit nur 18 Zentimeter Breite machen die neuen Vollautomaten auf der Arbeitsfläche jeder Küche eine außergewöhnlich gute Figur. Das liegt zum einen an der puristisch-matten Oberfläche. Zum anderen wirkt die edle Front aus gebürstetem Aluminium mit ihrer polierten Abschlusskante als Highlight.
Die Bedienelemente sind dezent und besonders ergonomisch oben auf der Maschine angebracht. Stylisch präsentiert sich auch die Farbauswahl. Neben Küchenklassikern wie Weiß matt und Schwarz matt setzen die Geräte mit der Farbe Rot ein kräftiges Statement in der Küche und folgen mit der Farbe Taupe dem Trend zu edlen natürlichen Farben.
Natürlich kann man von einer italienischen Kaffeemaschine auch ein handwerklich erstklassiges Brühergebnis erwarten. Die Basis dafür legt ein Edelstahl-Kegelmahlwerk mit stufenlos einstellbarem Mahlgrad. Das Wasser aus dem 1,4 Liter fassenden Tank erwärmt sich im Thermoblock-Heizsystem und fließt mit 19 bar Pumpendruck durch die Brüheinheit langsam und gleichmäßig in die Tasse. Dabei lässt sich die Wassermenge für jedes gewählte Getränk anpassen. Dank des höhenverstellbaren Kaffeeauslaufs haben auch hohe Gläser für Latte Macchiato bequem Platz. Beim Handling der Maschine zeigt sich die ganze Erfahrung der Smeg Designer: Die komplett neu entwickelte Brüheinheit von Smeg ist zum Reinigen und Warten ebenso einfach herausnehmbar wie der ergonomische Wassertank.
Smeg hat seinen Genuss-Verstärker in drei Varianten auf den Markt gebracht:
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More