Das Dresdner Taschenbergpalais bildete in diesem Jahr den angemessenen Rahmen für den traditionellen, jährlichen Branchendialog des BVT Handelsverband Technik und den Fachverbänden Consumer Electronics sowie Hausgeräte im ZVEI. Das beherrschende Thema des öffentlichen Teils: das neue Messeformat der Verbundgruppen Euronics und expert.
Benedict Kober, Vorstandssprecher der Euronics Deutschland eG und Frank Harder, expert-Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce, sind überzeugt: „Mit einer gemeinsamen Messe an einem Ort und zu einem Termin ermöglichen wir für unsere Aussteller eine effizientere Organisation und damit eine geringere Kostenstruktur.“ Weitere Vorteile der neuen Messekonstellation sehen sie in der Einsparung von Reise- und Hotelkosten, beim Messebau und insbesondere durch den Wegfall eines kompletten Messetages. Ein gemeinsam kreiertes Logo bildet bereits die visuelle Klammer für das neue Branchenevent.
Trotz all dieser Gemeinsamkeiten, ein Ziel leitet sowohl Euronics wie auch expert: „Die Identität der jeweiligen Kooperationsveranstaltungen muss gewahrt bleiben.“ So werden die beiden Verbundgruppen ihre Jahresauftaktveranstaltungen und den kooperationseigenen Messeauftritt wie gewohnt eigenverantwortlich umsetzen.
Denn zentraler Fokuspunkt wird die in Kürze neu fertiggestellte Messehalle Hub27 sein. Die „modernste Messehalle Europas“, so Kober, zeichnet sich durch eine 10.000 qm säulenfreie Ausstellungsfläche aus, hat eine Dachterrasse für Events für rund 200 Personen und ist fußläufig von der Berliner S-Bahn aus erreichbar. Dieses messebauliche Wunderwerk bildet – eventuell dann schon im Frühjahr 2020 – das große Dach für alle Lieferanten- und Dienstleistungspartner, die bei beiden Verbundgruppen gelistet sind.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More