Meldungen

Geomarketing: Neue Landkarten für ganz Europa

Mit der Europa-Edition 2021/2022 hat GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) digitale Landkarten für ganz Europa veröffentlicht, die mehrere tausend Gebietsaktualisierungen beinhalten.

Die Kartensets sind für 42 europäische Länder verfügbar und enthalten die aktuellen administrativen und postalischen Grenzen. Unternehmen aller Branchen nutzen digitale Landkarten, da sie als Grundlage für Analysen mit Ortsbezug in Geomarketing sowie Business Intelligence (BI) dienen.

Die Karten liegen bis auf wenige Ausnahmen für alle Länder bis zu den feinsten postalischen und administrativen Ebenen vor. In Deutschland beispielsweise bis zu den fünfstelligen Postleitzahlen und Gemeinden. Neben den Landkarten sind auch die entsprechenden Marktdaten zur GfK Kaufkraft sowie zu Einwohnern und Haushalten für Europa auf den neuesten Stand 2021 aktualisiert. 

Weitere Informationen zu den digitalen Landkarten finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Digitale Gesundheit zum Jahreswechsel: eine genaue Betrachtung lohnt sich

infoboard.de

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

Konsumklima: Trübe Aussichten im Dezember

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan