Categories: Aktionen

Gesucht: “Deutschlands ältesten Küchen-ritter”

Jeden Morgen führt Michael Schüllers Weg ins Büro vorbei an den Klassikern aus dem Hause ritterwerk. An der Messerputzmaschine, mit der 1905 die Tradition des Gröbenzeller Hausgeräteherstellers begann. An der ersten, damals noch mit Handkurbel betriebenen Brotschneidemaschine, die ab 1932 dem Unternehmen zum Durchbruch verhalf. Und natürlich an den designprämierten Geräten von Karl Dittert, die ritterwerks Bauhaus-Tradition anschaulich verdeutlichen.
Diese Geschichte will ritterwerk jetzt lebendig werden lassen und begibt sich auf die Suche nach “Deutschlands ältestem Küchen-ritter”. “Durch unsere Erfahrungen im Kundendienst wissen wir, dass viele ritter-Kunden ihren elektrischen Allesschneider bereits seit mehr als 20 Jahren in Betrieb haben”, erklärt Schüller. “Hin und wieder muss ein Messer oder ein anderes Verschleißteil ausgewechselt werden. Aber das Gerät selbst hält bei guter Pflege eine halbe Ewigkeit.” Mit der Aktion “Deutschlands ältester Küchen-ritter” möchte ritterwerk zum einen herausfinden, welche Haushalte ihrem Elektro-Allesschneider über Jahrzehnte treu geblieben sind. Ob Einbauallesschneider oder Standgerät – wer noch ein funktionstüchtiges Gerät von ritter besitzt, ist aufgefordert, ab dem 04. März bis zum 30. April 2013 ein Foto seines Allesschneiders an die Gröbenzeller zu senden – per E-Mail, Post oder per Posting an ritterwerks Pinnwand bei Facebook oder Google+. Auch kurze Videoclips sind willkommen. Als Hauptpreis winkt eine hochwertige Einbauküche vom Hersteller nolte Küchen im Wert von 5.000 Euro.
Zum anderen will rittrwerk mit dieser Aktion den Blick verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit bei Elektrokleingeräten lenken. Das Traditionsunternehmen setzt seit jeher auf langlebige Materialien, ein klassisch zeitloses Design und einen kundenfreundlichen, nachhaltigen After-Sales-Service. Diese Unternehmensstrategie möchte ritterwerk mit der Aktion sichtbar und erlebbar machen. Um die Reichweite der Kampagne zu vergrößern, spricht ritterwerk gezielt auch ein jüngeres Publikum an. Über verschiedene Social-Media-Kanäle soll den Generationen unter 30 das Thema nähergebracht werden. Deshalb sollen Facebook und Google+ genauso eingebunden werden, wie die klassischen Print- und Rundfunkmedien. Weitere Informationen zum Gewinnspiel sowie die Teilnahmebedingungen finden Interessenten auf der Internetseite von ritterwerk.

Annette Dietzler

Share
Published by
Annette Dietzler

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

1 Stunde ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

1 Stunde ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

2 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

6 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago