Meldungen

GfK erwartet Plus für Einzelhandelsumsatz

Der erwartete Einzelhandelsumsatz für 2019: Regional unterschiedlich, aber insgesamt im Plus.

Die GfK erwartet für den stationären deutschen Einzelhandel 2019 ein Gesamtumsatzvolumen von 423,1 Mrd. EUR. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Anstieg um 3,4 Mrd. EUR.

Die einwohnerstärksten Kreise weisen dabei erwartungsgemäß die höchsten Handelsumsatzsummen auf. Berlin belegt mit Abstand den ersten Platz des Kreisrankings – die Hauptstadt erreicht ein Handelsvolumen von mehr als 18,9 Mrd. EUR, was 4,48% des gesamtdeutschen Umsatzes entspricht. Hamburg kommt auf einen Einzelhandelsumsatz von 11,5 Mrd. EUR (2,71%), gefolgt von München mit 11,1 Mrd. EUR (2,62%).

Die Studie “GfK Einzelhandelsumsatz 2019” zeigt die regionale Verteilung des stationären Einzelhandelsumsatzes auf und ermöglicht es Händlern und Herstellern, die lukrativsten Regionen zur Vermarktung ihrer Produkte im stationären Einzelhandel zu lokalisieren.

infoboard.de

Recent Posts

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

14 Stunden ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

1 Tag ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

1 Tag ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

1 Tag ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

1 Tag ago

Kochen wie der Chef: Samsung & Tim Raue entwerfen exklusive Küche

Samsung gibt zusammen mit Markenbotschafter Tim Raue den Partnern der GEDK ein neues Gesicht. Im… Read More

1 Tag ago