Meldungen

GfK: Geomarketing-Software erhält Update

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) liefert ab sofort die neueste Version der Geomarketing-Software RegioGraph aus.


RegioGraph 2023 enthält neben aktualisierten Karten und Kaufkraftdaten auf Stand 2023 zahlreiche Neuerungen. So können Anwender Gebiete mit Firmenverbünden planen, in einem Aktivitätenprotokoll Gebietsplanungsschritte einsehen, ihre Gebiete nach Wochentagsgebieten unterteilen oder sich Fahrzeitzonen innerhalb von Gebietsgrenzen berechnen lassen.

Anwender erkennen auf einen Blick, wo das Unternehmen Schwächen in Bezug auf die Marktbearbeitung hat, wo neue Marktchancen zu finden sind und wie diese effizient erschlossen werden können. Die Einsatzgebiete von RegioGraph reichen von der Zielgruppenlokalisierung, Sortiments- und Marketingoptimierung über die Vertriebsgebietsplanung bis hin zur Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke.

Patrick de la Chaux, Produktmanager und Schulungsleiter für RegioGraph im Bereich Geomarketing von GfK: „Die Neuerungen der Software zielen darauf ab, Kundenwünsche umzusetzen, die Arbeitserleichterungen und Prozessoptimierungen bewirken. So können jetzt zum Beispiel Fahrzeitzonen innerhalb von Gebietsgrenzen berechnet werden, um auf einen Blick zu erkennen, wie weit ein Mitarbeiter fahren kann, um so die maximale Erreichbarkeit im Gebiet zu erzielen. Außerdem war es uns wichtig, das Add-on RegioGraph TeamConnect weiterzuentwickeln, um die digitale Zusammenarbeit im Team zu erleichtern und den Außendienstmitarbeitern ein Tool an die Hand zu geben, mit dem sie ihre Gebiete und Standorte schnell und unkompliziert von unterwegs aufrufen und analysieren können.“

Weitere Informationen zur Geomarketing-Software RegioGraph finden Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago