Kai Hummel (36) hat zum 1. Juli die gesamte Leitung der Kommunikation bei der GfK in Nürnberg übernommen. In der Position als Global Head of Communications berichtet er direkt an CEO Peter Feld, den er noch aus gemeinsamen WMF-Zeiten kennt, und verantwortet die konzernweite interne und externe Kommunikation sowie den weiteren Ausbau der digitalen Präsenz der GfK. „Mit Kai Hummel haben wir einen ausgewiesenen Digital- und Online-Experten an Bord. Damit ist er die Idealbesetzung, um die Neuausrichtung von GfK kommunikativ zu unterstützen“, sagt Peter Feld.
Zuletzt verantwortete Kai Hummel von 2014 bis heute die weltweite Kommunikation der WMF Gruppe. Dort begleitete er erfolgreich die Kommunikation zur strategischen Neuausrichtung des Unternehmens auf fokussierte Zukunftsmärkte. In dieser Zeit erweiterte er die Online-Kommunikation und trug maßgeblich zur umfassenden Digitalisierung des Unternehmens bei. Vor seiner Zeit bei WMF leitete der gebürtige Stuttgarter die Unternehmenskommunikation eines mittelständischen IT-Unternehmens. Seine berufliche Laufbahn startete Hummel als Journalist bei der Südwestpresse.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More